downgrade von vista auf xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von poro_roca, 10.03.2009.

  1. #1 poro_roca, 10.03.2009
    poro_roca

    poro_roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    heutzutage haben alle neuen geräte bereits windows vista installiert.
    wenn ich mir ein neues gerät kaufe wie kann ich den downgrade auf xp vornehmen?
    habe von meinem alten notebook diesen kleber mit code/product key.
    cd ist keine vorhande. wie muss ich nun vorgehen?
    thx.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die benötigst du aber.
    Ohne XP-CD wirst du das vorinstallierte Vista nicht durch XP ersetzen können, ausser:

    Sofern es der Händler des neuen Gerätes anbietet, solltest du hier gleich die Downgrade-Option von Vista auf XP wählen. Es wird aber zunehmend schwerer, dies zu bekommen.
     
  4. #3 poro_roca, 10.03.2009
    poro_roca

    poro_roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    es gibt diese angebote mit downgrade auf xp.dafür bräuchte ich nicht einmal meinen eigenen code.da dieser vom hersteller schon vorhanden ist.
    es gibt ja die möglichkeit eine cd zu erstellen.dies habe ich einmal irgendwo gelesen.
    da ich ja einen code habe wäre letzte option auch nicht illegal.ich kann mir ja eine xp-cd runterladen und dann meinen code benutzen.so habe ich dann eigentlich keine illegale version.
    aber eben wenn ich die cd selber erstellen kann,wäre dies die beste option.wie ich die erstellen kann weiss ich aber nicht.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du kannst aber nicht aus einem Vista-Setup ein XP-Setup machen!
    Das musst du beim Hersteller vor dem Kauf angeben.
    Ansonsten musst dir ne XP Version kaufen und installieren. Treiber findest du auf der Herstellerseite deines Laptops.
    Du könntest natürlich auch eine Recovery CD von deinem alten Laptop (mit XP wenn ich dir richtig gefolgt bin) zu einem vollwertigen Setup umbasteln (klappt aber nicht immer!) und diese Version installieren.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das so ganz rechtens ist, wenn du das Setup dann auf einem anderen Computer verwendest!
    Gruß Jo
     
  6. #5 jofischi, 10.03.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    'Das Zauberwort für Google könnte etwa "downgrade von vista auf xp" lauten. Dort findest du dann u. A.: http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html
    Microsoft erlaubt, mit einer Lizenz von Vista Business oder Vista Ultimate ein Downgrade auf XP professional. Du installierst XP von einer beliebigen CD und kannst dieses dann mit dem Vistalizenzcode bei MS aktivieren. Aber nur bei genannten Versionen, home oder home premium Lizenz funktioniert nicht.
    alle weiteren Informationen findest du mit der googlesuche.
     
Thema:

downgrade von vista auf xp

Die Seite wird geladen...

downgrade von vista auf xp - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

    Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...