Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von scholzi, 26.08.2015.

1. #1 scholzi, 26.08.2015
    scholzi

scholzi Benutzer

Guten Tag,
    seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er Lizenz notieren und auf meinem neuen System setzen?
    Ich würde gerne Win 10 auf einer neuen SSD dann nur noch nutzen. jedoch benötige ich den Fritz Fernzugang, dieser läuft aktuell nicht auf 10. das ist der Grund wieso ich noch etwas mit Win 7 verbringen möchte.

Gruß
    Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Remembär, 26.08.2015
    Remembär

Remembär Neuer Benutzer

Downgraden ja, alles andere nicht. Auf der SSD muss erneut ein Upgrade durchgeführt werden.

Gruß, Remembär ;)

4. #3 xandros, 27.08.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Upgrade hat dir keine neue Lizenz geschenkt, sondern lediglich einen neuen Produktkey.
    Entweder verwendest du mit deiner Lizenz Windows 7 inkl. dem zugehörigen Key oder du verwendest Windows 10 inkl. dem dazu von MS neu gelieferten Key.
    Willst du W7 und W10 gleichzeitig betreiben, solltest du dir eine weitere Lizenz kaufen!

5. #4 scholzi, 27.08.2015
    scholzi

scholzi Benutzer

Morgen,
    das will ich ja nicht, wenn dann nur wenige Tage 1-2w wobei Win 10 bis dahin nur installiert wäre, da ich nur ein System nutzen kann ;).

Danke Gruß
    Chris

6. #5 xandros, 27.08.2015
    xandros

Moderator

Es ist unerheblich ob du die Installationen zeitgleich nutzen kannst oder nicht.
    Du darfst mit einer Einzelplatzlizenz lediglich EINE Installation betriebsfähig haben.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 scholzi, 27.08.2015
    scholzi

scholzi Benutzer

Okay Okay, ist halt nur wichtig zu wissen
    Das nach neuaufsetzen von Win 7 das Upgrade auf 10 zur Verfügung steht.

Gruß
    Chris

9. #7 xandros, 28.08.2015
    xandros

Moderator

Zumindest solange es von MS als kostenfreies Upgrade angeboten wird.
    Man sollte also vor Ablauf der Frist schon einen passenden Datenträger angefertigt haben. (Und da wird einem das ISO-Image für den Upgrade nicht wirklich weiterhelfen. Einfacher wäre dann ein Backup der installierten und aktivierten W10-Installation als Festplattenimage zurückzuspielen.)

Thema:

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Die Seite wird geladen...

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...