Double layer auf normalen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von halloman, 17.01.2009.

1. #1 halloman, 17.01.2009
    halloman

halloman Erfahrener Benutzer

hey,
    nehmen wir an das ich ne Double layer DvD hab kann ich die mit meinem 0 8 15 DvD brenner auch abspielen?

weiß nich ob das was bringt : HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L ATA Device

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 17.01.2009
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Double Layer DVDs sind Formate mit zwei Datenschichten pro Seite. Dies ermöglicht eine höhere Speicherkapazität. Generell sollten alle neuen DVD Laufwerke in der Lage sein diese zu lesen. Da ich nicht genau weiß wie alt dein Laufwerk ist, müsste ich raten. Probier es doch einfach mal aus. Fast alle käuflich zu erwerbende Film DVDs sind nebenbei gesagt Double Layer DVDs.

4. #3 halloman, 17.01.2009
    halloman

kann ich das irgendwie testen oder so? oder wo kann ich kucken ob mein laufwerk double layer fähig ist? ich möchte nämlich nicht umsonst erst zu mein kumpel und die DvD brennen^^

5. #4 FixedHDD, 17.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

alle DL DVDs können von normalen DVD playern im rechner als auch als stand-alone abgespielt werden.

Manche Filme werden auch auf DLs gepresst wie zb. Harry Potter 2

6. #5 halloman, 17.01.2009
    halloman

vielen dank...ich kann ja kongret sagen was ich machen will...ich hab ne vist version als double layer, also theoretisch müsste er die DvD beim booten laden?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

LG GSA-H42L kann Double Layer brennen und lesen.

9. #7 halloman, 17.01.2009
    halloman

danke danke

Thema: Double layer auf normalen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hl-dt-st dvdram gsa-h42l double layer

,
  2. hl dt st dvdram gsa h42n double layer fähig

,
  3. double layer im normalen

Die Seite wird geladen...

Double layer auf normalen? - Ähnliche Themen

1. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  2. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  3. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...
  4. WLAN Router am normalen Router

WLAN Router am normalen Router: Moin Moin! Ich bin seit ein paar Tage im Studentenwohnheim und dort gibt es ein Netzwerk mit Internet. Allerdings muss man bei der Anmeldung für...
  5. C++ mehr Genauigkeit ? [long double]

C++ mehr Genauigkeit ? [long double]: Ich bin gerade schon am verzweifeln. Ich habe schon ewig bei Google & Co. gesucht. Also ich habe ein Wurzelzieh/Nährungsprogramm geschrieben, und...