Doual Core oder Nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheDARK, 03.05.2006.

  1. #1 TheDARK, 03.05.2006
    TheDARK

    TheDARK Guest

    Hallo mal wieder,
    mein Freund hat mir vor kurzem mal ne ganz simple frage gestellt:
    "sollte ich mir besser nen AMD Athlon64 X2 3800+ oder nen einfachen AMD Athlon64 3800+ kaufen, preismäßig machen die ja kein Unterschied."
    Ich konnt leider darauf nicht Antworten, deshalb stelle ich die Frage hier her, WAS IST BESSER?
    Mein Freund zoct ab und zu mal nen Game oder macht irgendwelche Prozessorlastigen Videokomprimierungen z.B. mit DivX 6.1.

    Was könnt ihr empfehlen?

    DANKE
    und viele Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 03.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die wahl hätte, dann den Athlon X2 3800+,

    dieser ist dank DualCore sehr zukunftssicher für kommende

    spiele und Betriebssysteme.

    Z.B. Windows Vista ist merklich schneller mit einem DualCore CPU,

    da Vista den 2. Kern direkt ansprechen kann, auch kommende

    Spiele werden für Dual Core optimiert.

    D.H. Ein Kern kann z.B. die pysikalischen Rechenarbeiten erledigen kann,

    wobei der andere sich um den Rest kümmert, das steigert

    die Performance erheblich.


    MFG Ecko@Home
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Nimm den Dual Core!!!!! Der hat 2 Prozzersor kerne (2 x 3800+) während der Solo Core nur 1 x 3800+ hat!


    mfg Daniel
     
  5. #4 TheDARK, 03.05.2006
    TheDARK

    TheDARK Guest

    Es ist zum kacken!!!!!
    Ich bin doch echt zu blöde um das Wort DUAL CORE im Thema richtig zu schreiben. lol

    Spaß bei Seite
    Danke für die flotte Hilfe, ich denke das reicht mir als Kaufgrund (bzw für meinen Freund). Wie die versch. Prozessoren funtzen weiß ich ja, nur in der Leistung war ich mir halt net ganz sicher.

    DAAAAAAANNNNKKKEEEE
    und viele Grüße

    TheDARK
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Doual Core oder Nicht?

Die Seite wird geladen...

Doual Core oder Nicht? - Ähnliche Themen

  1. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  2. Welche Vorteile hat eine 8 Core Tablet PC?

    Welche Vorteile hat eine 8 Core Tablet PC?: Hallo, alle. Zur Zeit sind die meiste Tablet 4 Core Tablet. Für die meiste Leute ist diese 4 Core Tablet schon gut. Aber gestern habe ich eine 8...
  3. Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E)

    Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E): Hallo,liebes Forum, Ich habe mir überlegt,den Celeron 900 Prozessor durch einen Intel Core 2 Duo T7500 auszutauschen.Müsste eigentlich auch...
  4. Intel Core i5 3750 Turboboost

    Intel Core i5 3750 Turboboost: Hallo liebe Community. Ich habe einen Intel Core i5 3750 (ohne das K). Laut meinen Infos hat der doch nen Turboboost, der während des...