Dosbox streikt - This programm requires Microsoft Windows.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von tobsen, 05.03.2012.

1. #1 tobsen, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    tobsen

tobsen Neuer Benutzer

Guten Abend.

Ich bin neu hier und habe direkt eine wichtige Frage. Bin Schüler aufm Gymi und habe n altes Lernprogramm aufm PC installiert. Das lässt sich mit meinem WIN7 Home Premium (64Bit) nicht mehr starten. Hab schon den Kompatibilitätsmodus und paar weitere Kleinigkeiten versucht - alles erfolgslos. Nun bin ich durch Googlen auf das Programm DosBoy gestoßen. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und alles Schritt für Schritt bearbeitet. Jedoch kommt zum Schluss, wo man das Programm damit startet, der Fehler: "This programm requires Microsoft Windows.". Hat sich damit das Thema Dosbox ebenfalls erledigt? Weiter gesucht fand ich einen XP Mode. Den gibts aber für alles außer für Home Premium?! :mad: Aufjedenfall wäre es richtig gut, wenn ich das Programm zu laufen bringen würde. Die Klausur steht vor der Tür und das Programm würde mir echt helfen. Ich hoffe ihr habt paar Tips für mich.
    PS: Das Lernprogramm heißt Grundlagen der Elektrotechnik 4 (bfe Oldenburg Lernprogramme).

Vielen Dank im Vorraus.

tobsen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist in der Home Premium auf den Kompatibilitaetsmodus begrenzt, mit dem man normalerweise alle 32bit-Programme fuer XP und Vista auch zum Laufen bekommt.
    der XP-Mode ist den hoeheren Versionen von Windows 7 vorbehalten und bietet lediglich einen virtuellen Rechner mit einer eigenen XP-Lizenz innerhalb von Windows 7. Das gleiche Ergebnis kann man unter der Home Premium aber auch mit MS Virtual PC und einer separaten Windows XP-Installation in Virtual PC (oder alternativ auch VMWare).

Allerdings eruebrigt sich dieses Vorgehen fuer DosBox komplett, da der Anbieter selbst die Lauffaehigkeit von DosBox unter Windows 7 (sowohl 32- als auch 64bit) bestaetigt.
    Im schlimmsten Falle sollte der etwas umstaendliche Weg ueber die Source-Dateien und ein eigenes compiling mit z.B. Visual C++ 2008 Express (mithilfe der SDL) zu einem individuellen DosBox fuehren, welches auf dem eigenen Rechner und dem verwendeten Betriebssystem funktionieren wird.

Thema: Dosbox streikt - This programm requires Microsoft Windows.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dosbox this program requires microsoft windows

,
  2. this program requires microsoft windows dosbox

,
  3. this program requires microsoft windows

,
  4. dosbox requires microsoft windows ,
  5. dosbox program requires microsoft windows,
  6. dosbox error this program requires microsoft windows,
  7. dosbox this program requires windows,
  8. bfe lernprogramm für win7 64bit,
  9. this program requires windows,
  10. win me this program requires microsoft,
  11. dosbox error nuns on microsoft,
  12. this program requires windows dosbox,
  13. dosbox this program reguires microsoft windows,
  14. bfe lernsoftware 64 bit auf 32,
  15. bfe-lernprogramme 64bit,
  16. kann altes lernprogramm nicht installieren,
  17. dosbox sagt this program requies microsoft windows,
  18. bfe lernprogramme 64-bit,
  19. this program requires microsoft windows dos-box,
  20. dosbox fehler this program requiers microsoft windows,
  21. bfe lernprogramme 64 bit funktionieren nicht,
  22. dosbox this programm requires microsoft windows,
  23. dos error this program requires microsoft windows,
  24. dosbox dieses programm benötigt microsoft windows,
  25. dosbox this program requires
Die Seite wird geladen...

Dosbox streikt - This programm requires Microsoft Windows. - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...