Dosbox streikt - This programm requires Microsoft Windows.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von tobsen, 05.03.2012.

1. #1 tobsen, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    tobsen

tobsen Neuer Benutzer

Guten Abend.

Ich bin neu hier und habe direkt eine wichtige Frage. Bin Schüler aufm Gymi und habe n altes Lernprogramm aufm PC installiert. Das lässt sich mit meinem WIN7 Home Premium (64Bit) nicht mehr starten. Hab schon den Kompatibilitätsmodus und paar weitere Kleinigkeiten versucht - alles erfolgslos. Nun bin ich durch Googlen auf das Programm DosBoy gestoßen. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und alles Schritt für Schritt bearbeitet. Jedoch kommt zum Schluss, wo man das Programm damit startet, der Fehler: "This programm requires Microsoft Windows.". Hat sich damit das Thema Dosbox ebenfalls erledigt? Weiter gesucht fand ich einen XP Mode. Den gibts aber für alles außer für Home Premium?! :mad: Aufjedenfall wäre es richtig gut, wenn ich das Programm zu laufen bringen würde. Die Klausur steht vor der Tür und das Programm würde mir echt helfen. Ich hoffe ihr habt paar Tips für mich.
    PS: Das Lernprogramm heißt Grundlagen der Elektrotechnik 4 (bfe Oldenburg Lernprogramme).

Vielen Dank im Vorraus.

tobsen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist in der Home Premium auf den Kompatibilitaetsmodus begrenzt, mit dem man normalerweise alle 32bit-Programme fuer XP und Vista auch zum Laufen bekommt.