DOSBox 0.72 Problem..

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von CoolerDennisBoy, 31.12.2007.

  1. #1 CoolerDennisBoy, 31.12.2007
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab jetzt ein neues Problem :

    bei der FAQ ( http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox ) die habe ich mir noch einmal durchgelesen, und hab alles gemacht was da stand. Ich hab da eingegeben:

    keyb gr

    mount c c:\BLEIFUSS

    c:

    dir

    Und bis dahin hat alles geklappt, bis ich

    cd BLEIFUSS

    eingegeben habe, da steht dann:

    Unable to change to: BLEIFUSS.

    Was heißt es überhaupt?

    Dann hab ich halt einfach weiter gemacht , hab

    dir

    eingegeben und dann hat es wieder geklappt und dann

    BLEIFUSS

    hat nicht geklappt dann hab ich es mit

    BLEIFUSS.BAT

    versucht und dann stand :

    C:\>BLEIFUSS
    C:\STARTL
    DOS/4GW Protected Mode Run-time Version 1.95
    Copyright (c) Rational Systems, Inc. 1990-1993
    Cannot open main file: C:\BLEIFUSS\data\GEN.dat

    und als ich BLEIFUSS.BAT eingegeben habe wieder das gleiche :

    C:\>BLEIFUSS.BAT
    C:\>STARTL
    DOS/4GW Protected Mode Run-time Version 1.95
    Copyright (c) Rational Systems, Inc. 1990-1993
    Cannot open main file: C:\BLEIFUSS\data\GEN.dat


    Was heißt es denn überhaupt ? Könntet Ihr mir bitte helfen? Liegt es vielleicht daran weil die CD drinnen ist? Aber ich habs auch ohne CD versucht, wieder ganz genau dass gleiche. Und was dann weiter unten stand mit CDRom oder so habe ich auch schon versucht hat aber nicht geklappt. Ich brauche bitte Hilfe.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen,

    Dennis.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CoolerDennisBoy, 31.12.2007
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Antwortet mal jemand bitte??

    Mit hoffnungsvollen Grüßen,

    Dennis.
     
  4. #3 CoolerDennisBoy, 31.12.2007
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem jetzt nun gelöst ... Ich habe mir dieses Video angeguckt :

    http://www.youtube.com/watch?v=RtjFzKdHyIE

    und alles ganz genau gleich so nach gemacht.

    Ich hab da eingegeben:

    keyb gr

    mount c c:\

    mount d d:\ -t cdrom

    c:

    cd bleifuss

    bleifuss

    dann musste ich noch warten dann hat sich das Spiel gestartet aber dann hab ich auf ENTER gedrückt und schon wieder kam wieder die gleiche Fehlermeldung:

    BLEIFUSS CD EINLEGEN

    was kann ich dagegen machen? Der findet einfach die CD nicht oder es erkennt keine CD. Die CD ist doch schon drinnen. Ich hab auch schon versucht die CD raus und rein zu tun hat aber auch nicht geklappt....... Muss ich vielleicht was löschen oder was installieren oder was bearbeiten? Weil ich kenn mich da überhaupt garnicht aus, leider oder mach ich bei den Befehlen was falsch? Ich hoffe sehr, es würde möglichst bald eine Antwort kommen.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen,

    Dennis.

    PS: Euch allen ein gutes Rutsch ins neue Jahr.

    Edit: Wenn wirklich aber nur echt KEINER eine Lösung dafür findet, wäre es vielleicht auch irgendwie möglich Windows 98 auf dem gleichen Programm oder ein anderes Programm zu emulieren? Also ich hab jetzt Windows XP und dann bitte die Befehle auch was ich machen muss. Das muss aber jetzt wirklich nicht sein..
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal keinen zweitenThread zum gleichen Thema aufmachen.

    Doppel oder dreifachpost's mögen wir nicht.
     
  6. #5 CoolerDennisBoy, 01.01.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Achso entschuldigung... Aber was kann ich jetzt tun?..

    Gruß,

    Dennis.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 CoolerDennisBoy, 01.01.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und erstmal danke für den Link. Aber leider finde ich da nicht mein Problem, das ich habe.. Kennt jemand vielleicht noch eine Lösung?.. Das wäre sehr nett, weil ich Bleifuss ganz unbedingt spielen will.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen,

    Dennis.
     
  10. #8 CoolerDennisBoy, 01.01.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem nun gelöst. Ich muss folgendes eingeben:

    keyb gr

    mount c c:\

    mount d e:\ -t cdrom

    c:

    cd bleifuss

    bleifuss

    aber trotzdem bedanke ich mich für jede Hilfe.

    Mit lieben gruß,

    Dennis.
     
Thema: DOSBox 0.72 Problem..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleifuss dosbox

    ,
  2. dosbox unable to change to

    ,
  3. bleifuss cannot open main file

    ,
  4. dosbox protected mode run-time,
  5. dos/4gw cannot open file,
  6. dosbox bleifuss,
  7. protected mode run-time bedeutung,
  8. can not open data gen.dat bleifuss,
  9. dosbox protected mode dos 4gw ,
  10. Cannot Open Main File Gen.dat,
  11. run bleifuss unter dosbox,
  12. bei dosbox unable to change,
  13. bleifuss cannot open gen.dat,
  14. dosbox protected mode dos4gw,
  15. dos4gw protected mode runtime was heißt das,
  16. dos4gw protected mode runtime,
  17. dosbox protected mode installation propblem,
  18. unable to change to dosbox,
  19. dosbox bleifuss cannot open main file,
  20. problem dosbox unable to change to ,
  21. dosbox fehler unable to change...,
  22. dosbox cannot open files,
  23. dosbox unable to change to:,
  24. bleifuss win xp gen.dat,
  25. bleifuss.bat
Die Seite wird geladen...

DOSBox 0.72 Problem.. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...