DOS

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 08.12.2004.

  1. #1 Stefan a.k.a. woody, 08.12.2004
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Hallo ihr Experten.

    DOS noch ein Begriff?
    Weisse Buchstaben auf schwarzem Grund? Ständig die Kommandos vergessen?
    Da war doch bis Win2000 was....


    Neue Zeit, neues DOS, das seit 2001 nur noch als Eingabeaufforderung emuliert wird, neue Probleme.... :)

    Wie mache ich einen Screenshot in einer DOS-Anwendung?
    ScreenCapture erzeugt bei mir einen schwarzen Bildschirm.
    Sinn des Ganzen: Ich brauche einen Screenshot von "DIE SIEDLER" aus dem Jahre 1994.

    Wer kennt eine solche Fotografiermöglichkeit?

    Gruß,
    woody
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 08.12.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots von Windows Installationen werden mit PC Emulations Programmen gemacht, weil ja während einer Installation sonst keine Screenys möglich sind.

    So ein Programm tuts auch für deine Zwecke und siehe da, es gibt ne 45 Tage Testversion von MS Virtual PC Klick
    Das Proggy wird dir auf jeden Fall weiterhelfen ;)
     
  4. #3 Stefan a.k.a. woody, 12.12.2004
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Das funktioniert nicht.
    Ich verbinde meine Festplatte als virtuelles Laufwerk, und wenn ich den virtuellen PC starte, startet der immer wieder neu.

    Neue Vorschläge?
     
  5. #4 Stefan a.k.a. woody, 22.12.2004
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Antwort gefunden

    Hallo!

    Ich habe heute das Programm DosBox installiert, damit gehts!

    Tschöö
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DOS

Die Seite wird geladen...

DOS - Ähnliche Themen

  1. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  3. Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren

    Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder hat mir einen Laptop gegeben Compaq CQ58 mit Free Dos und eine...
  4. Unitymedia Dose Frage

    Unitymedia Dose Frage: Hallo das 3 dritte loch ist ein Radio antennen Anschluss . meine Frage dort ist etwas Blaues drinn , hab gesehen das es in jeder Unitymedia Dose...
  5. Bios flashen mit DOS!

    Bios flashen mit DOS!: Guten Tag :) Ich habe grade mit meinem Medion PC zu kämpfen. Ich muss ein Bios udate durchführen aber leider bin ich dazu gezwungen das über die...