DOS-Spiele unter Win2000 nicht im Vollbild

Diskutiere DOS-Spiele unter Win2000 nicht im Vollbild im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! ich möchte DOS-Spiele unter Win2000 laufen lassen. Das klappt zwar, allerdings nur im Vollbildmodus - ich sehe auch keine Programmleiste...

  1. #1 Hanswurst1969, 05.02.2006
    Hanswurst1969

    Hanswurst1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich möchte DOS-Spiele unter Win2000 laufen lassen. Das klappt zwar, allerdings nur im Vollbildmodus - ich sehe auch keine Programmleiste mehr mit dem Maximier/minimierbutton. Ich möchte aber die Spiele nur im Fenster laufen lassen, zBs. 640x480 oder kleiner - so dass ich eben nebenbei noch meinen Windows-Screen sehe. Wie bewerkstellige ich das?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 05.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise, reicht ein Rechtsklick auf das Icon der Applikation oder das Spiel, dort hat man dann verschiedene Einstellmöglichkeiten von speichernutzung bis Fenster und Vollbildmodus!
    Vieleicht konnt ich helfen!

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Hanswurst1969, 07.02.2006
    Hanswurst1969

    Hanswurst1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Icon / Eigenschaften ohne Erfolg

    leider bringt das nichts. Die Einstellungen stehen bei "Anzeigeoptionen"
    bereits auf "Fenster", und unter "Layout" habe ich auch schon rumprobiert.
    Fehlanzeige. Das Spiel startet immer im Vollbild. Hab auch schon andere
    DOS-Spiele probiert. Das gleiche Problem. X(
     
  5. #4 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    OK!
    Hast du evt. einstellmöglichkeiten bei deinen Grafikoptionen?
    Wie sieht es mit den Grafik-und Chipsatztreibern aus, hilft es wenn du die aktualiesierst?

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 Hanswurst1969, 08.02.2006
    Hanswurst1969

    Hanswurst1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Treiber

    ich hab die neuesten Treiber drauf und kann wenn Du das meinst unter
    "Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen" das übliche einstellen, was aber nichts bringt. Gibt es eventuell eine Software, die DOS-Programme unter Windows 2000 (oder XP) startet? Es ist doch seltsam: normal haben Leute doch eher Probleme mit DOS-Spiele unter Win2000. Bei mir läuft jedes! Auch ohne Autoexec.bat (DOS-Soundtreiber). Aber eben nur im Vollbild.
     
  7. #6 Hanswurst1969, 08.02.2006
    Hanswurst1969

    Hanswurst1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LÖSUNG !

    habe mir die freeware DOSBOX aus dem www geladen, und damit gehts!
    Danke Ecko@home für Deine Hilfe!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DOS-Spiele unter Win2000 nicht im Vollbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dos spiel vollbild

    ,
  2. dos spiele Win2000

    ,
  3. win 2000 dos games vollbild

    ,
  4. spiel das normalerweise im vollbild läuft als fenster laufen lassen
Die Seite wird geladen...

DOS-Spiele unter Win2000 nicht im Vollbild - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...