DOS-Spiele unter Win2000 nicht im Vollbild

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Hanswurst1969, 05.02.2006.

  1. #1 Hanswurst1969, 05.02.2006
    Hanswurst1969

    Hanswurst1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich möchte DOS-Spiele unter Win2000 laufen lassen. Das klappt zwar, allerdings nur im Vollbildmodus - ich sehe auch keine Programmleiste mehr mit dem Maximier/minimierbutton. Ich möchte aber die Spiele nur im Fenster laufen lassen, zBs. 640x480 oder kleiner - so dass ich eben nebenbei noch meinen Windows-Screen sehe. Wie bewerkstellige ich das?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 05.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise, reicht ein Rechtsklick auf das Icon der Applikation oder das Spiel, dort hat man dann verschiedene Einstellmöglichkeiten von speichernutzung bis Fenster und Vollbildmodus!
    Vieleicht konnt ich helfen!

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Hanswurst1969, 07.02.2006
    Hanswurst1969

    Hanswurst1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Icon / Eigenschaften ohne Erfolg

    leider bringt das nichts. Die Einstellungen stehen bei "Anzeigeoptionen"
    bereits auf "Fenster", und unter "Layout" habe ich auch schon rumprobiert.
    Fehlanzeige. Das Spiel startet immer im Vollbild. Hab auch schon andere
    DOS-Spiele probiert. Das gleiche Problem. X(
     
  5. #4 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    OK!
    Hast du evt. einstellmöglichkeiten bei deinen Grafikoptionen?
    Wie sieht es mit den Grafik-und Chipsatztreibern aus, hilft es wenn du die aktualiesierst?

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 Hanswurst1969, 08.02.2006
    Hanswurst1969

    Hanswurst1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Treiber

    ich hab die neuesten Treiber drauf und kann wenn Du das meinst unter
    "Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen" das übliche einstellen, was aber nichts bringt. Gibt es eventuell eine Software, die DOS-Programme unter Windows 2000 (oder XP) startet? Es ist doch seltsam: normal haben Leute doch eher Probleme mit DOS-Spiele unter Win2000. Bei mir läuft jedes! Auch ohne Autoexec.bat (DOS-Soundtreiber). Aber eben nur im Vollbild.
     
  7. #6 Hanswurst1969, 08.02.2006
    Hanswurst1969

    Hanswurst1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LÖSUNG !

    habe mir die freeware DOSBOX aus dem www geladen, und damit gehts!
    Danke Ecko@home für Deine Hilfe!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DOS-Spiele unter Win2000 nicht im Vollbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dos spiel vollbild

    ,
  2. dos spiele Win2000

    ,
  3. win 2000 dos games vollbild

    ,
  4. spiel das normalerweise im vollbild läuft als fenster laufen lassen
Die Seite wird geladen...

DOS-Spiele unter Win2000 nicht im Vollbild - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...