DOS Programm unter Windows 98/ XP

Diskutiere DOS Programm unter Windows 98/ XP im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...

  1. #1 Honigkopf, 13.04.2015
    Honigkopf

    Honigkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie nicht wie es soll.

    1. Quelle : 486er mit DOS als BS
    2. Quelle : WIndows 98 PC, mit DOS Eingabeaufforderung

    auf beiden läuft das Programm fehlerfrei.
    Da es keine Install DAtei gibt, habe ich einfach den Ordner vom Windows PC auf CD gebrannt und auf einen etwas neueren Rechner (WIndows 98 oder XP) kopiert. Leider funktioniert das Programm aber nur teilweise. Das Programm ist ca 9MB groß, kann ich also gerne per Mail versendn aber hier leider nich hochladen.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    Danke

    Honigkopf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Was genau funktioniert denn nicht, wenn es nur teilweise funktioniert?
    Ansonsten gibt es einen DOS Emulator, mit dem sollte es wie früher funktionieren: DOSBox, an x86 emulator with DOS
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Mach von dem Pcs, auf denen es läuft, ein Image und leg auf dem neuen Rechner eine Virtuelle Maschine ( VM ) an mit dem Image.
    Wenn du uns den Namen des Programms verrätst, können wir dir vielleicht besser helfen?
     
  5. #4 Honigkopf, 14.04.2015
    Honigkopf

    Honigkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein altes Lernprogramm, welches verschiedene Programme in einem verbindet. Dosbox geht leider auch nicht. Das seltsame ist, dass es an einem Rechner mit WIn 98 problemlos läuft, wenn ich es aber kopiere geht es nicht, das bedeutet die Menu.exe lässt sich zwar öffnen, aber ich kann kein Unterprogramm über das Menu auswählen. Wenn ich die Programme seperat öffne, funktionieren diese nur teilweise und das Dos Fenster ist sehr klein. Bei einigen Unterprogrammen gibt es auch Menus, auch heir lässt sich nicht alles öffnen einige Unterpunkte funktionieren, also starten das gewünschte PRogramm, andere reagieren gar nicht.

    Danke.

    P.S. Wie funktioniert das mit dem Image?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DOS Programm unter Windows 98/ XP

Die Seite wird geladen...

DOS Programm unter Windows 98/ XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...