Dos-Box und alte Spiele

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Josey, 26.07.2009.

  1. Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Nachdem ich das Problem Monkey-Island zu spielen mit der ScummVM gelöst habe, habe ich nun Probleme mit der Dos-Box, über die ich spiele wie 'Fugger' und 'SimPark' spielen möchte.
    Ich ludt mir von chip.de die "DOSBox 0.73" runter. Nun hatte ich zwei geöffnete DOS-Fenster und jede Menge englisches Kauderwelsch. Schon vorher hatte mein PC rumgesponnen, indem er mir weißmachen wollte, ich hätte SimPark schon auf dme PC, aber nicht installiert (was totaler unsinn ist)- letzten Endes hatte ich auch das Problem behoben, indem ich das Spiel über die Ausführen-Funktion instalierte.
    Nun weiß ich aber mit der DOS-Box nicht weiter und offensichtlich braucht das Spiel eben jene, da es den 256-Farben-Modus bevorzugt und mit meinem ALDI-PC und dem WindowsXP lässt sich der nicht einstellen.

    Kann mir jemand sagen, was ich in die DOS-Fenster eingeben muss um 'Fugger' und 'SimPark' und eventuell SimCity (falls das auch noch DOS braucht...) einzustellen?
    (bei der ScummVM ging das alles irgendwie einfacher- ich brauchte die Spiele nur aus einer Liste auswählen...)

    Oder kann ich SimPark irgendwie anders starten?

    LG,
    Josey~
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Dosbox ist in der Tat nicht einfach zu bedienen, ich könnts dir erklären aber das würde wahrscheinlich ewig dauern bis wir zwei das auf die Reihe kriegen ;)

    Von daher nimm dieses Programm:
    http://dfendreloaded.sourceforge.net/index_de.html

    sollte alles selbstklärend sein.. viel spaß
     
  4. Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke! :D
    Und damit kann ich die alten Spiele alle abspielen?
    Soll ich die DOS-Box dann deinstallieren? Edit: Okay, die arbeitet ja mit der DOS-Box.
    Is halt doof, wenn man mit Windows angefangen hat und nie mit DOS beschäftigt war XD°

    Aus reiner Neugierde: Gibts irgendwo einen DOS-Führer, oder sowas? Ich möchte es gerne irgendwann können.

    Edit: Irgendwie wurde der 'Windows-Logotest' nicht bestanden und irgendwie wäre das wohl schlecht für den PC. Ist das normal so, oder soll ichs lieber sein lassen und anders rangehen? Wie gehe ich dann vor?
     
  5. #4 phdorpyj, 26.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 xandros, 26.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... in der normalen Eingabeaufforderung gibt es "help" als Befehl.
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=763749#post763749]... in der normalen Eingabeaufforderung gibt es "help" als Befehl.[/quote]


    welcher aber selten viel hilft, wenn man sich damit nicht auskennt
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dos-Box und alte Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. theme park dosbox geschwindigkeit

    ,
  2. sim park dosbox

    ,
  3. sim park mit dosbox installieren

    ,
  4. historyline 14-18 unter windows xp spielen,
  5. theme park pc dos box,
  6. theme park spielgeschwindigkeit,
  7. theme park dosbox spielgeschwindigkeit,
  8. sim park auf windows 7 spielen,
  9. sim park für dos box,
  10. dos fenster spiele,
  11. dosbox simpark,
  12. simpark chip,
  13. 256 farben win3 in dosbox,
  14. dosbox mit 256 farben starten,
  15. sim park auf windows 7 läuft nicht,
  16. sim park problem windows 7,
  17. dosbox theme park geschwindigkeit runter,
  18. simpark auf win 7
Die Seite wird geladen...

Dos-Box und alte Spiele - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...