DOS Box Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 17.08.2007.

  1. #1 DONTSTOP, 17.08.2007
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich wollte den DOS BOx-Emu benutzen, um mal Grand Prix 2 auf meinem aktuellen Rechner spielen zu können.
    Habe es einfach -wie normal-installiert und wollte es dann mit der DOS-Box starten.
    Problem:Egal,ob ich die exe-datei auf der festplatte oder von der CD starte,kommt im Fenster die meldung
    "CD drive/MSCDEX not detected".Erkennt es die CD nicht oder wie oder das laufwerk und was tun?
    danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Hast du dein CD-ROM mit der Option -t cdrom gemountet?
    Also z.B.

    mount e e:\ -t cdrom
     
  4. #3 DONTSTOP, 18.08.2007
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    nein.ich wusste nicht,dass ich das CD-Rom-Laufwerk anders mounten musste,aber ich werds versuchen.(danke)

    Im übrigen konnte ich über die DOSBox nie auf meine externe Festplatte zugreifen,da kommt immer ein extra Fenster mit einer Fehlermeldung.
    Soll ich davon mal einen Screenshot machen?
     
  5. #4 DONTSTOP, 18.08.2007
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ich habe jetzt über mount E E:\GP2 -t cdrom gemountet,leider hat er zwar angefangen,die CD zu lesen aber wieder dieselbe Fehlermeldung.
    Ich habe GP2 unter D:\GP2\ installiert.
    Kann ich bei der exe-datei irgendwie einstellen,dass es das Speil über DOSBox startet? Bei doppelklick drauf kommt nur ein wenig text,dann garnichts mehr.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Also mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Spiel direkt so zu starten (wobei ich mir dennoch gut vorstellen könnte, dass es eine gibt).
    Hab die Spiele bisher nur über die Box selbst gestartet.
    Hm, das mit dem CDROM klingt schlecht. Vielleicht noch das GP2 weglassen?

    Von dem Fehler mit der externen kannst du gerne einen Screenshot machen, habe allerdings mit externen Festplatten da noch keine Erfahrung gemacht.
     
  7. #6 DONTSTOP, 24.08.2007
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ich habe mir jetzt eine datei runtergeladen, damit die exe auch ohne CD läuft,allerdings bleibt der Screen schwarz :-(,
    aber zum glück habe ich GP2 ja noch auf nem anderen Rechner.
    Als ich es mal ohne CD gestartet habe, kam zumindest das Fenster, bite die CD-Rom einzulegen,aber danach nur schwarzer Bildschirm
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DOS Box Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd drive/mscdex not detected

    ,
  2. grand prix 2 stürzt unter dos box ab

    ,
  3. dosbox cd drive not detected

    ,
  4. cd drive mscdex not detected,
  5. grand prix 2 dosbox,
  6. gp2 cd drive not detected,
  7. grand prix 2 unter win7,
  8. grand prix 2 installieren laufwerk,
  9. gp2 cd drive/mscdex,
  10. mscdex not detected
Die Seite wird geladen...

DOS Box Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...