doppelte SMS !?!?!

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von ninjazx12r, 24.11.2006.

  1. #1 ninjazx12r, 24.11.2006
    ninjazx12r

    ninjazx12r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe seit kurzem ein 6280-er Handy(T-Mobile).

    Mein Problem oder besser gesagt das meiner Freundin ist, wenn ich ne längere SMS als 160 Zeichen schreibe, bekommt Sie diese immer doppelt.
    Ob es nun 200 oder 1000 Zeichen sind,Sie bekommt die SMS immer doppelt.Sie hat das Nokia 6230 Handy,glaube ich.
    Das Problem habe ich erst seit ich dieses Handy habe.

    Muss ich da was einstellen? Habe gesucht aber nichts gefunden.

    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ninjazx12r, 24.11.2006
    ninjazx12r

    ninjazx12r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein,dass das Nokia 6280 die SMS mehrmals versendet wenn ich auf Ende gehe bevor die mitteilung gekommen ist 'sms versendet' ???
     
  4. #3 ninjazx12r, 25.11.2006
    ninjazx12r

    ninjazx12r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das jetzt nochmal gecheckt!

    Egal wie groß die sms ist ,Sie bekommt sie immer zwei mal.

    Weiss jemand rat???

    Wir sind beide bei t-mobile.

    Ich bekomme keine doppelten sms!
     
  5. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    liegt am handy...manchmal werden die zweiten und dritten teile der sms nict in die erste integriert...sprich,wenn deine freundin die sms gekommt und gleich aufmacht,kann sie bis zu dem teil lesen wo die zweite sms anfängt *(textteile fehlen)*...
    wenn sie die sms dann wieder zumacht,bevor der zweiteteil ankommt,ist beides eine sms,da der ersteteil aktuallisiert wird...
    zumindest ist das immer bei meinem 6230 gewesen...
     
  6. #5 ninjazx12r, 27.11.2006
    ninjazx12r

    ninjazx12r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön,aber daran liegt es wohl nicht.
    Habe am WE einige Scenarien ausprobiert.Egal ob sie die sms gleich oder später aufmacht,sie bekommt sie immer mehrfach.Bei 2 sms am Stück,zwei mal,bei drei dreimal usw...
    Es liegt wohl eher an meinem Handy da das Problem nicht auftritt wenn ich die gleiche sms,mit der gleichen Karte , von einem anderen Handy aus sende.

    Vielleicht sollte ich mir ne neue software holen!?!
    Habe die 3.81 drauf.

    Hab nur ich das Problem???
     
  7. Jubi

    Jubi Guest

    Die 160 Zeichen Teile werden nacheinander an das Ziel gesendet und mit einer Markierung versehen, damit das Zielhandy sie wieder richtig zusammen fügt. Entweder macht dein Handy falsche Markierungen (dann solltest mal jemand anderen eine lange SMS schicken) oder das Zielhandy fügt die Nachhrichten nicht richtig zusammen.
     
  8. #7 ninjazx12r, 30.11.2006
    ninjazx12r

    ninjazx12r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon versucht die gleiche sms an jemand anderes zu schicken. Bei denen gab es kein Problem und die sms ist auch nur einmal im Eingang desjenigen aufgetaucht.

    Das Problem taucht nur auf wenn ich von meinem Handy an das ihre 6230i lange sms verschicke!?!?!?!

    Wir haben auch mal die Karten getauscht und ich habe ihr wieder die gleiche sms geschickt,mit dem gleichen Ergebniss.
    Also muss es doch an meinem Handy liegen.

    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es mit ner neuen Software zu versuchen!?!
     
  9. #8 Maverrick, 03.12.2006
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hmmm vielleicht liegt es ja doch am Handy deiner Freundin

    könnte ja sein ich würd da auch nochmal die Einstellungen checken

    man weiß ja nie.

    mfg.

    Maverrick


    _________
    Nokia 6280
    Carbon Black
    512MB
    ohne Branding
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nobody_80, 03.12.2006
    Nobody_80

    Nobody_80 Guest

    Also ich hab das selbe handy ( nokia 6280) und ich habe das problem nicht!!!

    wenn ich ne lange sms schreibe, kommt es beim Empfänger komplett an.

    Öffnet deine Freundin die SMS schon, wenn sie noch nicht komplett da ist? wenn ja dann ist das normal .. kommt der zweite teil der sms und öffnet sie die dann nochmal, dann sieht es so aus, als wenn sie zweimal geschickt wurden ist, ist aber in Wirklichkeit nur an die erste dran gehängt wurden ...

    Bekommst du ein Sendebericht wenn du die sms verschickst hast? wenn nicht, dann stell das mal ein..

    Ich hoff ich konnte helfen ...
     
  12. #10 ninjazx12r, 04.12.2006
    ninjazx12r

    ninjazx12r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein Sie öffnet die SMS nicht vorher. Habe jetzt mal den Sendebericht eingestellt,weiss aber nicht was das bringen soll!?!
    Das ist schon nervig.

    Mal schauen ob es mit Sendebericht besser wird.

    Es scheint ja auch bloß so zu sein wie es ist,wenn Sie von mir ne SMS und nur von diesem Handy aus bekommt!

    Das ist ja das komische an der Geschicht.

    Schreib ich die SMS mit nem anderen Handy ,ist alles OK.

    Schaumamal
     
Thema: doppelte SMS !?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia bekomm smsn doppelt

    ,
  2. bekomme ständig doppelte sms

    ,
  3. sms kommt mehrfach an

    ,
  4. ich bekomme die gleiche sms zweimal hintereinander,
  5. samsung handy versendet nur noch doppelte sms,
  6. sms wörter doppelt,
  7. handy nokia mehrfach sms,
  8. handy versendet automatisch sms mehrmals die gleiche sms tmobile,
  9. immer doppelte sms oder mehrfach gleiche,
  10. sms werden in doppelter länge versendet,
  11. sms doppelte länge,
  12. bekomm zweimal die selbe sms
Die Seite wird geladen...

doppelte SMS !?!?! - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Start bei windows erforderlich

    Doppelter Start bei windows erforderlich: hallo liebes forum und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe auf meinem lenovo laptop windows 8.1 aufgesetzt funktioniert auch sehr gut nur...
  2. SMS wiederherstellen SGS2

    SMS wiederherstellen SGS2: Hallo Com, ich habe ein ganz dringendes Problem das gelöst werden will. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Ich hatte jemanden eine SMS...
  3. SMS von Pc versenden und empfangen

    SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...
  4. youtube videos ton doppelt

    youtube videos ton doppelt: Hilfe bin echt ratlos :confused: Wenn ich über youtube videos angucke habe ich ziemlich oft das Problem, dass ich zwei mal den selben ton um die...
  5. HTC whatsapp und sms problem

    HTC whatsapp und sms problem: moin leute, hab ja das HTC Desire S! Jetzt auf einmal nach dem Feierabend funzt das texten nicht mehr gescheit z.b. wird das N nicht getroffen...