doppelklickfunktion bei macbook & macbook pro

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 25.10.2007.

  1. #1 FixedHDD, 25.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hatte neulich ein macbook pro in der hand. und icvh kann nur eins sagen: UNGLAUBLICH!!!

    nun ja, nach 1h ausprobieren stand mein entschluss fest, das nächste notebook wird ein macbook/macbook pro sein!

    aber eins ist komisch: das touchpad.

    wie kann ich scrollen
    gibt es eine doppelklickfunktion, d.h. 2x auf das touchpad tippen?
    bei dem macbook pro ging das net. gibt eine funktion dafür und wo kann man sie anschalten?

    danke für anworten.

    Gruß FxedHDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi

    Scrollen geht nur über eine Maus mit Rad oder eben über den Balken am Rand.

    Doppelklicken geht mit Ctrl + taste unter Touchpad oder über die rechte taste eine externen Maus.

    mfg Daniel
     
  4. #3 FixedHDD, 27.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also war heute noch mal bei dem der das mac book. hab jetz die scrollig funktiokn aufm touchpad rausgefunden.man streicht mit 2 fingern überrs pad

    danke trotzdem
     
  5. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    cool wusste ich gar nicht, ist aber sehr praktisch thx


    mfg Daniel
     
  6. #5 Blaster, 17.11.2007
    Blaster

    Blaster Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch eine Möglichkeit.
    Wenn Du einen Doppelklick machst und beim 2. klick den Finger gleichzeitig nach unten ziehst,
    dann kann man mit einem Finger Fenster verschieben oder eben auch Scrollbalken.

    Der Mauszeiger bleibt so lange mit dem Element verbunden, bis man ein weiteres male klickt.

    Wenn man die CTRL Taste hält, während man mit 2 Fingern über das Pad streicht, Zoomt der Bildschirm rein oder raus.


    Grüße
    Blaster
     
  7. csk

    csk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die 2 Finger Lösung ist genau das Richtige, ist wirklich eine super Funktion :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: doppelklickfunktion bei macbook & macbook pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macbook doppelklick

    ,
  2. doppelklick macbook

    ,
  3. macbook doppelklick touchpad

    ,
  4. macbook trackpad doppelklick,
  5. macbook touchpad doppelklick,
  6. macbook pro trackpad doppelklick,
  7. doppelklick beim macbook,
  8. macbook doppelklick-problem,
  9. macbook pro doppelklick,
  10. mac doppelklick trackpad,
  11. macbook pro touchpad doppelklick,
  12. macbook doppelklick problem,
  13. doppelklick bei macbook,
  14. mac touchpad doppelklick ,
  15. doppelklick trackpad macbook,
  16. doppelklick touchpad mac,
  17. doppelklick mac book,
  18. mac trackpad doppelklick,
  19. doppelklick mac touchpad,
  20. doppelklick trackpad mac,
  21. doppelklicken macbook,
  22. trackpad macbook doppelklick,
  23. wie stelle ich beim mac book pro den doppelklick auf dem mousepad ein,
  24. touchpad bei macbook kein doppelklick,
  25. macbook 2006 doppelklickfunktion
Die Seite wird geladen...

doppelklickfunktion bei macbook & macbook pro - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...