Doppelklick der linken Maustaste

Diskutiere Doppelklick der linken Maustaste im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! Ich habe da folgendes Problem: Wenn ich im Explorer (XP SP2, linke Seite Ordnerstruktur, rechte Seite Ordnerinhalt) auf der...

  1. Dommie

    Dommie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe da folgendes Problem:

    Wenn ich im Explorer (XP SP2, linke Seite Ordnerstruktur, rechte Seite Ordnerinhalt) auf der rechten Seite auf einen Ordner links doppelklicke, öffnet sich nicht der Ordner sondern die Dateisuche des Explorers. Klicke ich mit rechts auf den Ordner und dann mit links auf Öffnen, öffnet sich auch nicht der Ordner sondern ebenfalls die Dateisuche des Explorers.

    Befindet sich der Ordner auf dem Desktop und ich doppelklicke mit links darauf, öffnet sich auch hier der Explorer im Dateisuch-Modus.

    Ich kann die Inhalte der Ordner nur aufrufen, wenn ich im Explorer auf der linken Seite in der Ordnerstruktur die Ordner öffne.

    Ich nutze eine ganz normale Windows-Maus, aber auch mit den Tasten auf dem Touchpad passiert dasselbe.

    Was kann ich tun, dass die Ordner bei Doppelklick im Explorer ganz normal geöffnet werden und mir der Inhalt des Ordners ganz normal angezeigt wird?

    Vielen Dank schon mal, Dommie...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist kein problem. 2 änderungen sind nötig. siehe bild.

    start----ausführen-----regedit eingeben und enter drücken.

    folgenden schlüssel suchen:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    als wert none eingeben

    und
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
    als wert none eingeben
     
Thema:

Doppelklick der linken Maustaste

Die Seite wird geladen...

Doppelklick der linken Maustaste - Ähnliche Themen

  1. Links bei Firefox

    Links bei Firefox: Hi, ich habe ein Problem mit bestimmten Links bei Firefox. Links die auf eine andere Seite weiterleiten gehen einwandfrei. Links die jedoch auf...
  2. Maustasten belegen

    Maustasten belegen: Hi Habe verschiedene Mäuse ausprobiert, Trust, Noname Mäuse....kann die Backward Forward Tasten nicht nutzen. Die Hersteller bieten auch keine...
  3. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  4. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  5. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...