Doomjuice.b: Erneute Attacke gegen Microsoft

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 12.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky warnt vor einer neuen Version des Wurms W32.Doomjuice namens Doomjuice.b. Wie sein Vorgänger hat der Wurm eine DoS-Attacke auf die Website von Microsoft vor.

    Wie der Vorgänger Doomjuice scannt auch Doomjuice.b IP-Adressen nach PCs, die mit Mydoom.a/b infiziert sind, erstellt dann eine Verbindung über den vom Wurm geöffneten Port 3127 und versendet sich als Kopie. Danach starte die Trojaner-Komponente von Mydoom.

    Vom betroffenen Rechner aus überprüfe Doomjuice.b das Datum und führe eine DoS-Attacke aus. Es gäbe jedoch zwei Ausnahmen: Die DoS-Attacke finde zwischen dem 8. und 12. eines jeden Monats, sowie in den Januarmonaten nicht statt, so der Virenspezialist.

    Bei der DoS-Attacke verwende der Wurm eine nach Meinung von Kaspersky bemerkenswerte Technologie der Generierung von Anfragen an den Server: Die Anfrage-Zeile imitiere das Anfrage-Format des Internet Explorer. Somit werde ein Blockieren der infizierten Computer ausgeschlossen, da kein Filter die Anfrage eines gewöhnlichen Anwenders von einer durch den Wurm ersetzten Anfrage unterscheiden könne. Eine weitere Verbreitung des Wurms könnte laut Kaspersky die Leistungsfähigkeit der Microsoft-Server beeinträchtigen.

    Eine Prozedur zum Schutz gegen Doomjuice.b sei bereits in die Anti-Viren-Dateien von Kaspersky Anti-Virus aufgenommen worden. Die anderen Anti-Virenhersteller reagieren in der Regel mit ihren Updates im Verbund. (bsc)

    Quelle: tecchannel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Doomjuice.b: Erneute Attacke gegen Microsoft

Die Seite wird geladen...

Doomjuice.b: Erneute Attacke gegen Microsoft - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  2. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  3. Microsoft Access - Starthilfe

    Microsoft Access - Starthilfe: Guten Morgen. Falls ich das im falschen Bereich poste, so bitte ich gleich mal um Entschuldigung, aber ich brauche Starthilfe in Microsoft Access...
  4. Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern

    Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern: Hallo liebe Community, Wir haben hier bei uns im hause eine Mitarbeiterin, die ein merkwürdiges Problem mit Word 2013 hat. Jedes mal beim...
  5. Microsoft zieht Updates zurueck.

    Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...