Doom lagt (unspielbar)

Diskutiere Doom lagt (unspielbar) im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, ich habe mir vor kurzem das neue Doom über Steam gekauft und kann es nicht spielen, da es unfassbar hängt/ruckelt/lagt. Jeder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 King_Nothing91, 30.06.2016
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem das neue Doom über Steam gekauft und kann es nicht spielen, da es unfassbar hängt/ruckelt/lagt. Jeder Tastendruck im Menü hat einen Delay von 3-5 Sekunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen woran das liegt?

Die empfohlenen Systemanforderungen laut Steam sind:
    CPU: Intel Core i7-3770/AMD FX-8350 oder besser
    RAM: 8GB
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 970 4GB/AMD Radeon R9 290 4GB oder besser

Falls es an meiner Hardware liegen sollte bin ich willens nachzurüsten, hier mein System:
    CPU: AMD Phenom II X4 955 (4CPUs ~3.2GHz)
    RAM: 8GB DDR3
    Mainboard: ASRock 970 Extreme4
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5
    Netzteil: Be Quiet! BN235 E10-CM-600W

Falls jemandem eine Komponente, die ohnehin nachgerüstet werden sollte um aktuelle Spiele spielen zu können auffällt, kann er sie gerne unabhängig des Problems mit Doom nennen.
    Wenn Informationen fehlen liefere ich sie gerne nach.

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was davon genau? Nach der vorhandenen Hardware würde ich bei den Game-Anforderungen wohl auf Ruckeln tippen. Lags treten lediglich auf der Netzwerkverbindung auf.

Betrachte dir noch mal die Systemanforderungen von Doom. Speziell die geforderte Grafikkarte.
    Sofern die Angabe stimmt, liegen zwischen Anforderung und der vorhandenen Karte bereits Welten. (Nebenbei sind das auch keine Grafikkarten, sondern lediglich die Grafikprozessoren und der VRAM. Den Spieleherstellern ist die Karte an sich egal, da sie sich nicht auf einen bestimmten Hersteler festlegen werden. Bei der eigenen vorhandenen Karte ist es aber nützlich, wenn man exaktes Kartenmodell und Hersteller kennt. Das ist selten AMD bzw. NVidia.)

4. #3 King_Nothing91, 30.06.2016
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Hey danke für die Antwort.

Es ruckelt wohl. Das hat normalerweise nichts mit der Internetverbindung zutun, die ist schnell genug.

Also ich habe noch einmal nachgeforscht. Alle Informationen die ich finden konnte sind:
    Gainward NVIDIA GeForce GTX 570 "Phantom", 1280MB GDDR5, Modell: 426018336-1732

Ja das ist mir auch ins Auge gestochen. Die CPU ist also ausreichend denkst du? Gibt es irgendwelche Vorschläge für eine bessere Grafikkarte? Bin diesbezüglich nicht so auf dem aktuellen Stand :/

5. #4 Icedaft, 30.06.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Die gute Nachricht: Das Netzteil kannst Du zumindest schon behalten, da neu und auf dem technisch letzten Stand wenn es wirklich das http://geizhals.de/1165623 ist. In welcher Auflösung spielst Du? Was wärest Du bereit für ein Grafikkartenupgrade auszugeben? Sofern Du noch in FHD spielst, könnte man über eine RX 480 8GB nachdenken, die Customdesigns sollten innerhalb der nächsten 2 Wochen nach und nach auf den Markt kommen, das sollte für eine merkliche Beschleunigung sorgen, aber auch hier wird dein Unterbau die FPS der neuen Karte deutlich bremsen. Kurz oder Lang brauchst Du einen neuen Unterbau (CPU, MB, RAM).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #5 King_Nothing91, 02.07.2016
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Also ich habe mich etwas umgehört und konnte von einem Kollegen stark vergünstigt folgende Grafikkarte bekommen:
    https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/STRIXGTX970DC2OC4GD5/
    Da er bereits eine neue hat und der Preis echt gut war würde ich sie auch gerne verwenden, nur ich stehe damit schon vor dem nächsten Problem. Mein Gehäuse ist zu klein für die Karte -.-
    Ich hab mich bereits nach Cases umgeschaut, da es für mich okay wäre ein neues zu kaufen (an meinem jetzigen, 5 Jahre alten, sind ohnehin schon Teile abgebrochen und es ist ziemlich ramponiert). Woran erkenne ich beim Kauf dass die Grafikkarte auch wirklich reinpasst? Bin ich auf Nummer sicher wenn ich ein Case aus der Kategorie "Big-Tower" nehme?

Hm, ich vermute die genannte Grafikkarte wird also auch gebremmst wie du gesagt hast. Was für ein Motherboard / CPU würdest du denn da empfehlen? Dann gehe ich das evtl auch in den nächsten Monaten an.

Danke für die Hilfe!

7. #6 Icedaft, 02.07.2016
    Icedaft

Die Karte (AsusGTX970 Strix) sollte gebraucht nicht mehr als 200€ kosten, da sie mittlerweile neu für rund 280€ zu haben ist: http://geizhals.de/1167954

Für Full-HD (1080P) wird diese wohl noch etwas halten, allerdings hat diese nur "echte" 3,5GB Grafikspeicher, was sich künftig ggfs.als Problem erweisen könnte (nichts gegen die Karte an sich, ich habe sie selbst als Übergangskarte gekauft..).

Unterbau mit Übertaktungsmöglichkeit (Spielerei): https://geizhals.at/eu/?cat=WL-680838

Komplette Konfig, bei der Du nur die noch benötigten Komponenten rauspicken musst:
    https://geizhals.at/eu/?cat=WL-684230
    Eine Gehöuse ist stets auch Geschmacksache, sollte aber einige Grundlegende Features enthalten: Staubfilter vor allen einblasenden Lüftern. Lüftergrösse mind. 120 besser 140 mm. 2 unten vorne in die Front einblasend, einer hinten im Heck ausblasend und 1-2 hinten im Deckel ausblasend. Die maximale Länge der verbaubaren Grafikkarten und Höhe des CPU-Kühlers wird bei Geizhals stets mit angegeben.

8. #7 King_Nothing91, 05.07.2016
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

9. #8 Icedaft, 05.07.2016
    Icedaft

Bitte die Konfig noch mal zum Absegnen posten bevor Du auf den Bestellbutton klickst.

10. #9 King_Nothing91, 11.07.2016
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Na dann lass ich den Thread nochmal aufleben. Wollte jetzt demnächst die Komponenten bestellen, hier die geplanten Teile:

Neu: https://geizhals.eu/?cat=WL-685172

Vorhandenes Netzteil: https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-600w-atx-2-4-e10-cm-600w-bn235-a1165608.html
    Vorhandene Grafikkarte: https://geizhals.de/asus-strix-geforce-gtx-970-oc-90yv07f0-m0na00-a1167954.html
    Wärmeleitpaste hab ich noch welche da: https://geizhals.de/arctic-silver-arctic-alumina-thermal-adhesive-a31827.html

Gibts noch irgendwelche Vorschläge/Anmerkungen? Danke schonmal :)

11. #10 Icedaft, 11.07.2016
    Icedaft

Eine SSD und HDD hast Du schon? Ansonsten kann man das so eintüten.

12. #11 King_Nothing91, 12.07.2016
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

13. #12 Icedaft, 12.07.2016
    Icedaft

Na dann ist ja alles gut... Es soll ja noch Zeitgenossen geben, die von den Vorteilen einer SSD nie gehört haben.

14. #13 DasOrakel, 21.10.2016
    DasOrakel

DasOrakel Neuer Benutzer

Also ich kann die gtx 970 nur wärmstens empfehlen....ich habe diese Grafikkarte vor einem Jahr gekauft und selbst jetzt läuft damit jedes Spiel. Die gtx 970 hat genug Power auch für Jahre noch. Wo es dann schwierig wird denke ich ist VR spiele. Da würde selbst die gtx 970 an ihre Grenzen stoßen....jedenfalls reicht das 4GB modell vollkommen aus. Mein CPU dazu ist ein i5 in der aktuellsten Version...der i7 finde ich ist nur Pflicht wenn man ultra Hd zocken möchte...:)

15. heinzl

heinzl .

Für die heutigen Spiele stimmt das hundertprozentig :D

16. #15 DasOrakel, 23.10.2016
    DasOrakel

DasOrakel Neuer Benutzer

Wenn man nicht grade ne Grafik**** ist langt das auf jeden Fall ;) :D

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 eleonorecartwri, 13.02.2017
    eleonorecartwri

eleonorecartwri Neuer Benutzer

mit diesem PC solltest du keine Probleme mit der FPS haben... check mal dein download und upload Rate ab.. es sollte daran liegen - wenn du online spielst natührlich

19. #17 xandros, 13.02.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gilt VOR dem Posten für das Datum der Frage und der letzten Antwort.

Leichen lässt man in Frieden ruhen....

jhkil9 gefällt das.
Thema:

Doom lagt (unspielbar)

Die Seite wird geladen...

Doom lagt (unspielbar) - Ähnliche Themen

1. Doom 3

Doom 3: Moin! Ich habe Doom 3 bekommen. Allerdings ohne Beiheft. Laufen tut das Spiel ja. Aber ich komme nur bis zum Kommandostand. Dann ist Ende. Kann...
  2. PS3 lagt.

PS3 lagt.: Hallo, Ichh abe das Problem das meine PS3 sehr oft lagt , bzw. wenn ich gerade zum beispiel Fifa10 spiele entweder so gegen kollegen oder...
  3. Neuer Pc Cs lagt

Neuer Pc Cs lagt: Hallo, ein Freund von mir hat sich einen neuen Pc gekauft: Am2 2x3000 Mgh Geforce 8600 gt AsusM2N 400Watt Netzteil 2gb DDRam2 Pc800 250 Gb Sata...
  4. Doom 3 Resurection.

Doom 3 Resurection.: Hi, also, habe irgendwie seit gestern wieder lust auf Doom 3 Resurection of Evil bekommen. Hab es heute gleich mal wieder installiert und hänge...
  5. W-LAN Stick Internet lagt

W-LAN Stick Internet lagt: Hi, ich habe hier ein Problem. Ich hatte vor einer Weile einen W-LAN Stick mit dem ich über 11mbps problemlos und ohne laggs ins Internet konnte....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.