Domainweiterleitung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Huaba, 06.03.2012.

  1. Huaba

    Huaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute.

    Ich habe ne Frage, und zwar wie richte ich eine Domainweiterleitung ein?
    Also ich bin im Besitz der domain test1 und der domain beispiel1
    sollte man www.test1.com eingeben soll man auf die internetseite von beispiel1 geleitet werden jedoch sollte die domain von test1 zu sehen sein. Ist soetwas möglich?

    ich habs mit htaccess versucht aber ich glaube ich bin dafür zu blöd. Ich habs zwar geschaft einfach auf die beispiel1 seite weiterzuleiten aber leider zeigts dann auch die beispiel1 url an und nicht die von test1...

    wäre über Hilfe sehr dankbar

    lg chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 06.03.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ja möglich. Die Frage ist warum?

    Hast du Zugriff auf den Webspace, und kannst du dort auch Einstellung (Pfad) für die Domains vornehmen, dann einfach den Pfad bei beiden gleichsetzen.
    Andere Möglichkeit: iFrame, ist aber grober Unfug.
    Generell ist auch 1. nicht zu empfehlen, Google und andere SuFus finden das nämlich gar nicht gut.

    Bleibt also die Frage zu welchem Sinn und Zweck?
     
Thema:

Domainweiterleitung