Domainendungen--> Tiefergründige Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Tmaker, 29.08.2007.

1. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Hallo

Hab mich schon oft gefragt ob die Domainendungen also .net .com .de und soweiter auch etas mehr zu bedeuten haben als Network. Commercial oder Deutschland. Worin ist der wesentliche Unterschied. Bin ja mal gespann was Ihr sagt.

Mfg. Tmaker :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 29.08.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Na, ja, mann muss natürlich nicht unbedingt eine Domain "Commercial" nutzen um .com zu bekommen. Bei .gov .museum. oder .aero ist das natürlich anders, die werden nur an bestimmte Leute gegeben, aber im großen und ganzen würde ich mal sagen sind diese Endungen dafür da, dass man schon bei Eingabe des Domain-Namens den ungefähren Zweck erfährt (.aero wird garantiert nichts mit Bäumen oder so zu zun haben :))

4. #3 GrayGhost, 31.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Endung ist keine Endung, sondern der Anfang. Domainnamen liest man von rechts nach links. Also steht am Anfang die Top-Level Domain. Für das Domain name System (DNS) ist also die "Endung" die höchste Ebene der Namensauflösung. Links daneben steht die Domain. Diese identifiziert den Webserver. Wenn wiederum links von der Domain etwas anderes als www steht, dann handelt es sich dabei um eine Subdomain auf einem Webserver.

Eine Adresse wie http://forum.de.ru ist also eine Subdomain die auf einem Server in Russland läuft. Ein cleverer Mensch hat sich da die Domain "de" gesichert. Wenn du also www.de.ru eingibst, wirst du auf der Hauptseite des Website Betreibers landen.

Thema: Domainendungen--> Tiefergründige Bedeutung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .com bedeutung

,
  2. domainendungen bedeutung

,
  3. endung .com bedeutung

,
  4. bedeutung domainendungen,
  5. bedeutung von domainendungen,
  6. domain endungen bedeutung,
  7. .com endung,
  8. bedeutung endung.com,
  9. stellenwert endung de com,
  10. .com endung bedeutung,
  11. domainendung bedeutung,
  12. welche url endungen welche bedeutung,
  13. welche bedeutungen haben die endungen von domains,
  14. bedeutung der endung -gen,
  15. bedeutung endung -ic
Die Seite wird geladen...

Domainendungen--> Tiefergründige Bedeutung - Ähnliche Themen

1. Was für ein Symbol (Bedeutung)?

Was für ein Symbol (Bedeutung)?: Hi leute, Hab da mal eine Frage vllt kennt ja jemand dieses Symbol (Anhang) und welche Bedeutung es hat. Bin sehr froh über neue Informationen...
  2. Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs

Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs: Hallo. Bin ganz neu hier und ein Problem. Uns zwar handelt es sich um eine Kopierstation (für CDs) gebraucht erstanden. Jetzt sollte sie...
  3. Max. Kapazität der Einzelmodule - Bedeutung

Max. Kapazität der Einzelmodule - Bedeutung: Hi, ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und unter den Spezifikationen habe ich folgendes gefunden: Max. Kapazität der Einzelmodule: 4 GB...
  4. ROPs, Shadercluster, Streamprozessor, Textureinheiten - welche Bedeutung ???

ROPs, Shadercluster, Streamprozessor, Textureinheiten - welche Bedeutung ???: Hallo ihr an euren Bildschirmen, ich bin auf der Suche nach neuen Komponenten für meinen Pc. Ich versuch weitest gehend selbst alles raus...
  5. Was bedeuten diese Quelltext teile C++

Was bedeuten diese Quelltext teile C++: hi@all was bedeuten die roten umkreisten quelltext teile? http://www.gigasize.com/get.php?d=yqyz0tyzltd Danke