Domainanbieter gesucht

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von domdom-88, 10.07.2011.

1. #1 domdom-88, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Moin Community,

gleich vorweg: Ich habe in "Für Anfänger einige nützliche Themen im Überblick!" geschaut, aber die dortigen Links funktionieren irgendwie nicht.

Ich möchte mir gerne eine .de-Domain zulegen für ein Magix-Fotoalbum. Meine .de.vu ist schon wieder down und so langsam geht mir das jetzt auf die Nerven :D
    Jetzt habe ich die Möglichkeit, das bei Magix selbst für 0,49 €/Monat zu tun mit einer Laufzeit von 12 Monaten und einer Einrichtungsgebühr von 9,99 €.
    Was ich mich noch frage, ist, ob die Domain unabhängig vom Magix-Account existiert (wäre ganz gut^^).

Ansonsten:

1. Frage: Ist das ein gutes Angebot? Könnt ihr mir weitere zuverlässige Anbieter empfehlen?

2. Frage: Nach 12 Monaten verlängern die hoffentlich automatisch, oder?

3. Frage: Wie ist die übliche Zahlungsweise bei sowas?

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

EDIT: Sehe grad das Angebot von 1&1 für 0,29 €/Monat, nach einem Jahr 0,49 €/Monat. Da ich bzgl. Internetanschluss noch keine Probleme bei denen hatte und Montabaur in der Nähe liegt, falls ich ihnen doch aufs Dach steigen muss...:D Spricht was dagegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

InterNetworX - Willkommen bei Ihrem Domain Registrar! ist imho der beste Domainanbieter, mit den besten Preise und den meisten Einstellungsmöglichkeiten.

Man bezahlt eigentlich überall pro Jahr immer im Vorraus, inklusive automatische Vertragsverkängerung. Bei INWX hast du ein Prepaid Konto, dir wird aber gesagt wenn du nicht genug Geld drauf hast und die Verlängerung bevorsteht. Was hier gut ist: hast du kein Geld drauf und willst nicht verlängern, musst du nicht machen, damit wird die Domain automatisch gekündigt, d.h. du kannst NIE in Zahlungsverzug kommen und läufst nicht Gefahr Mahngebühren zahlen zu müssen.

4. #3 domdom-88, 10.07.2011
    domdom-88

Danke für die Erläuterung.

Diese Prepaid-Regelung ist mir dann allerdings doch zu umständlich.
    Wenn nichts dagegen spricht, werde ich wohl zu 1&1 gehen...

Andere Frage:
    Traffic und alles was mit der Site selbst zu tun hat, läuft immer unabhängig von der Domain, oder? Also die Domain ist nur der Name, alles andere gehört zum Hosting. Sehe ich das richtig?

5. #4 Blaxxun, 10.07.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Es gibt ein paar Anbieter, die es dir nicht ermöglichen die DNS einzustellen, dann hast du meistens noch, dreister weise, eine Trafficbegrenzung bei der Domain dabei. Da muss man aber schon zu wirklich schlechten Anbietern wechseln.
    1und1, strato, etc. mag ich nicht besonders, das sind große unpersönliche firmen, aber wenn du da eh schon dein DSL hast.

6. #5 domdom-88, 10.07.2011
    domdom-88

Weißt du, wie es bei 1&1 um die Trafficfrage bestellt ist?
    Sonst ruf ich da Montag mal an und frag nach...

Thema: Domainanbieter gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prepaid Domainanbieter

,
  2. automatische verlängerung inwx

Die Seite wird geladen...

Domainanbieter gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...