Domain woher ?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von undertaker, 08.11.2007.

1. #1 undertaker, 08.11.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Hallo !

Ich hab mir mal mehrere Domains genauer angesehn.Ich hab mir dann bei
    Domain zu verschenken eine besorgt:

http://kennedysworld.de/

Also,daß da Werbung bei ist,finde ich ja eigentlich ok.Sie könnte nur etwas dezenter sein.Mir ist schon klar,daß es umsonst keine Werbefreie .de Domain gibt.

Aber was mich stört ist,daß ich jetzt keine Lesezeichen mehr setzen kann.Anscheinen unterstütz die Domain kein cloaking.

Wenn ich mir jetzt irgendwo eine Domain kaufen würde,kann mir das dann auch passieren ? Weil wenn ich keine Lesezeichen setzen kann,dann bleibe ich lieber bei :

http://www.kennedys.de.vu/

Das .vu sieht zwar etwas blöd aus,aber ist immer noch kürzer als meine
    eigentliche Adresse.Und wenn ich sie aufgerufen habe,kann ich
    immer noch ein Lesezeichen machen.

Kann mir da jemand Tips geben ? Wo kann ich die richtige Domain finden.

Gratis wäre natürlich am besten.Ich hab auch nix gegen Werbung,aber
    es sollte dann schon dezenter sein,oder ich sollte die Möglichkeit haben,
    selber einen Code einbauen zu können.Denn so ein großer Werbebalken
    schreckt doch eher ab,als daß er anlockt,oder ?

Bitte alles an Infos hier rein.Wirklich alles was mit Domains zu
    tun hat.

Vielen Dank ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 08.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich versteh nicht wie du warum manche Leute zu geizog sind 6€ im Jahr für eine .de Domain auszugeben.

Zudem ist deine Seite aktuell in einem Frame, d.h. bei Suchmaschinen bist du auch nicht sehr gut mit dabei. Besorg die eine Domain bei united-domains.com oder anderen Anbietern, gibt es ja genug.
    A-Record, MX was immer du magst musst dich nur damit auskennen und dein Provider muss dir die Daten geben, aber das wars auch schon.

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

6€? also laut meinen informationen 12, oder net?

0,99€ im Monat ist nun wirklich kein Ding. ;)

5. #4 Blaxxun, 08.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Nico, ich könnte eine für 4€ im Jahr holen, meine hab ich für 6€ bekommen.
    Geht über einen befreundeten Hoster habs etwas billiger, deswegen weiß ich die genauen Preíse nicht *g*
    Aber 99cent im Monat ist auch kein Beinbruch

6. #5 undertaker, 08.11.2007
    undertaker

Hi !

Danke für die Antwort.

Also mit Geiz hat das nichts zu tun.Überhaupt nicht.

Es gibt halt auch Leute die mehr Ausgaben haben (Schulden, Familie, Krankheit) als sie verdienen.Nur mal so zur Info.Da muß man sich überlegen,ob es das Wert ist,für ein Forum was ganz am Anfang steht,eine Domain zu kaufen oder nicht.Wenn es doch anders geht,warum denn dann nicht ?

Ist beim Webspace doch das gleiche.Wenn es den doch umsonst gibt,oder ? Ansonsten wäre es bei Beeven,Ohost,kilu und wie sie sonst noch heißen aber sehr leer.

Meine Frage war ja außerdem,ob mir das bei einer gekauften Domain auch passiern kann,daß ich keine Lesezeichen setzten kann.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Infos und mich nicht für angeblichen Geiz rechtfertigen müsssen.

Im übrigen verlinke ich mein Forum nicht über die Domain,sondern immer noch
    über den alten Link,wie man an meiner Sig sieht.

Schönen Abend noch

7. #6 GrayGhost, 08.11.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn du ein Forum "großziehen" willst, und dies zunächst über eine Subdomain machst, dann sind alle Suchmaschinen Einträge null und nichtig, wenn du auf eine andere Domain umsteigst. Alle Rankings sind dann verloren und du fängst von vorne an. Ist es das wert?. Wenn du einmal eine echte Domain registriert hast, gehört sie dir und du kannst damit beliebig "umziehen". Du brauchst dafür nur einen KK Antrag auszufüllen (KK=Konnektivitätskoordination).

8. #7 undertaker, 09.11.2007
    undertaker

Hi !

Ja,mal sehen.Zur Zeit hab ich nicht mals die 12 Euro übrig,auch wenn es vlt keiner glaubt.

Die geschenkte Domain wird bestimmt sowieso wieder gekündigt,weil ich ja selber nicht mal darüber gehe.Und die Verschenker sind ja auf die Werbeeinnahmen angewiesen,aber ich muß immer ein Lesezeichen machen können.Das ist mir wichtiger als eine .de Domain.

Ich persönlich finde,daß der Domain Name sowieso viel zu überbewertet wird.Ich informier mich nur,meinen Mitgliedern zu liebe.

Ich seh das so,wenn ich irgendeine Seite gefunden habe,die mich interessiert,dann mache ich mir sowieso ein Lesezeichen.Meisten achte ich dann gar nicht drauf,wie der Link genau heißt.Deshalb kann der Link wegen mir über 3 Seiten gehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Hätte aber gedacht,daß sich mehr an dem Thread beteiligt hätten.

9. #8 Blaxxun, 09.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Du kannst nur eine Lesezeichen machen sofern deine Domain diese "Anhang" hat.
    Wenn du dir eine Domain kaufst, dann kannst du bei 99,99% der Anbieter einstellen, wo die Domain hingeleitet werden kann, dort trägt man die IP des Servers ein.
    Die Domain spricht dann die IP des Servers an, der Server guckt wo er diese Domain findet und leitet entsprechend weiter, dann hast du sowas wie: www.domain.de/index.php?blub=bla
    Das bedeutet allerdings, dass dein Anbieter ob Free oder Paidspace dir die IP (A-Record) des Servers gibt und dir als Kundem deinem Web die Domain zuweißt, also so wie wir es bei Beeven machen.
    Das unterstüzen nicht alle Anbieter, bei Freespace würde ich jetzt mal sagen sind wir die einzige, zumindest kenn ich keine anderen. Bei Paidspace braucht man sowas eigentlich nicht, de da sind meist Domains inklusive, da weiß ich es nicht genau ob die Anbieter dir die Domains aufschalten, musst du halt fragen. Bei nem eigenen Server oder vServer musst du dir as alles selbst einstellen, aber das ist ja kein Problem.

Untersützt dein Anbieter das nicht bleiben 2 alternativen:
    1. Frame Weiterleitung. Die Domain bleibt in der Adresszeile bestehn also ohne "Anhang", sowie du es grade hast. Deine richtige Adresse wird also per Frame eingebuden und das ist der Tod für Suchmaschinen und auch Lesezeichen.
    2. Weiterleitung. Die Domain leitet auf deine subdomain oder was auch immer um. Dann steht zwar nicht mehr .de in der Adresszeile, aber Lesezeichen sind auch möglich und Suchmaschinen werden nur abgeschreckt, wenn nicht der richtige Header verschickt wird.

Hat das ein paar Frage geklärt oder immer noch Fragen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 undertaker, 09.11.2007
    undertaker

Hi !

Vielen Dank ! :D

Das ist genau das was ich wissen wollte.Vlt wußten das sogar die meisten,aber ich leider nicht.

Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht mit dem Text.

Vielen,vielen Dank !!

Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir :D

12. #10 Yannick, 10.11.2007
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Wenn es nur eine Domain ist: evanzo!
    Da kostet eine Domain 19 cent den Monat + einmalige Einrichtungsgebühr.

Thema:

Domain woher ?

Die Seite wird geladen...

Domain woher ? - Ähnliche Themen

1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. .de-Domain - Hosting in Frankreich

.de-Domain - Hosting in Frankreich: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben ;) Ich habe folgendes "Problem". Ich hab meine Website...
  3. Domains behalten

Domains behalten: Hallo miteinander, wir sind ein gemeinnütziger Verein mit eigener Homepage. Diese entstand als es im WWW mit den Homepagen gerade losging.Wir...
  4. Remote Access mit eigener Domain

Remote Access mit eigener Domain: Hallo, ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist. Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and...
  5. Woher kommt das Geräusch und was sagt es?

Woher kommt das Geräusch und was sagt es?: Sehr geehrte Community, mein PC macht des öfteren nun folgendes Geräusch: http://sireextrem.de/sound.m4a Das Rauschgeräusch kann dabei...