Domain bei intranet???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kraft, 12.10.2005.

  1. Kraft

    Kraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich will ein inrabet mit freunden (also deren PC's)aufbauen. Dazu benutze ich das programm Xampp und da is es so das man zum aurufen der seite vorher immer die IP des Servers eingeben und das möchte ich vermeiden und dafür ein Domain erstellen??

    (danke schon mal im vorraus)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ich

    Ich Guest

    Dafür brauchst Du aber einen Domaincontroller, z.B. ein Rechner mit Windows 2003 Server, da richtest du dann eine Domäne ein. geht über start->programme->verwaltung->Serverkonfigurationsassistent.
    nach dem erstellen der domäne musst du noch unter computer und benutzerverwaltung für jeden der clients im netzwerk ein konto mit dem pcnamen anlegen.im netzwerk stellste dann bei allen rechnern beim pcnamen nicht eine arbeitsgruppe rein sondern unten die domäne. dann beim hinzufügen scannt der client die computerkonnten auf dem DC und wenn er eine konto finder, ist der rechner inner domäne
     
  4. Kraft

    Kraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi Danke erstmal
    gibt es domainControler auch für ander Betribssysteme(zb XP oder 2000)bzw geht das auch mit 2000server???
     
  5. Ich

    Ich Guest

    Ichweiß, dass man Windows 2000Server auch als Domaincontroller nutzen kann. Mit den anderen Betriebssystemen geht es aber nicht, da brauchst du schon eine Serverversion. Dabei spielt es keine Rolle welches Betriebssystem auf den Clients ist, die Server sind abwärtskompatibel. Ausser 9x-Betriebssysteme wird da alles funzen.
    Ich weiß nicht ob es unter Windows2000Server schon den Serverkonfigurationsassistenten gibt, wenn nicht, dann einfach im DOS-Fenster "dcpromo" eingeben und die install geht los und fragt dich nach den gewünschten Parametern (Domänenname,etc)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Domain bei intranet???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domain nur für intranet

    ,
  2. intranet domäne einrichten

    ,
  3. domain erstellen intranet

    ,
  4. win 2003 server intranet domain,
  5. windows server domäne für intranet
Die Seite wird geladen...

Domain bei intranet??? - Ähnliche Themen

  1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. .de-Domain - Hosting in Frankreich

    .de-Domain - Hosting in Frankreich: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben ;) Ich habe folgendes "Problem". Ich hab meine Website...
  3. Domains behalten

    Domains behalten: Hallo miteinander, wir sind ein gemeinnütziger Verein mit eigener Homepage. Diese entstand als es im WWW mit den Homepagen gerade losging.Wir...
  4. Remote Access mit eigener Domain

    Remote Access mit eigener Domain: Hallo, ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist. Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and...
  5. [GewinnSpiel] 2x Domains, 10€ und 50 Slots VoiceServer

    [GewinnSpiel] 2x Domains, 10€ und 50 Slots VoiceServer: [IMG] International-Interviews startet bald! International-Intwerviews ist ein Blog/Portal in der Diskussionen und Interviews mit bekannten...