Domänencontroller Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von JudgeLG, 30.09.2016.

1. #1 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt:

Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails. hr=0x80072EE2

Kann jemand was damit anfangen?

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows Server 2008/2008R2/2012/2012R2? Relativ neu aufgesetzt?
    Wird ein Proxyserver mit Authentifizierung verwendet?

Irgendwo ist ein Fehler bei der Aktivierung aufgetreten.

4. #3 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

Proxy verwenden wir nur beim Internetverkehr. Der DC darf aber nicht ins Internet. Aktiviert ist er.

5. #4 xandros, 30.09.2016
    xandros

Moderator

Der muss für die Aktivierung ins Internet.
    Und da kann der Proxy durchaus an dem Fehler mit verantwortlich sein.

6. #5 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

Der ist doch schon längst aktiviert

7. #6 xandros, 01.10.2016
    xandros

Moderator

Heisst doch nicht, dass der komplette Aktivierungsprozess wirklich fehlerfrei abgelaufen ist.
    Und die Fehlermeldung, die du eingangs genannt hast, sagt doch schon, dass mit der verwendeten Lizenz etwas nicht stimmt.
    Das passiert leider immer dann, wenn bei der Aktivierung etwas schief geht. Das System hat zwar von den MS-Servern die Rückmeldung erhalten, dass der verwendete Produktkey ok ist, aber offensichtlich nicht sämtliche Daten zur Übernahme in die Registry. Dann funktioniert das System zwar erst einmal, macht aber spätestens nach Ablauf des Testzeitraumes Probleme.

8. #7 JudgeLG, 10.10.2016
    JudgeLG

die Kiste läuft seid über einem Jahr.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BooWseR, 11.10.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Versucht er eventuell Updates zu ziehen? Deaktivier mal den Updatedienst wuauserv und schau ob nach wie vor die Meldung erscheint. Updates müsstest du ohnehin händisch einpflegen, wenn der Rechner nicht am WAN hängt.

11. #9 JudgeLG, 12.10.2016
    JudgeLG

Da der Rechner nicht im WAN hängt kann das nicht der Fall sein. Updates bezieht er vom WSUS.

Thema:

Domänencontroller Problem

Die Seite wird geladen...

Domänencontroller Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Problem mit Lüftung?

Problem mit Lüftung?: Vor Kurzem ist mein MacBookAir nach ca 10 Sekunden Nutzung ausgegangen bei vollem Akku. Circa noch 4 Mal passiert nachdem ich es immer wieder...