Domänenbenutzerprofil auf dem lokalen REchner löschen

Diskutiere Domänenbenutzerprofil auf dem lokalen REchner löschen im Windows Server Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, habe hier ein mittelschweres Problem. Habe 6 Benutzerkonten die ich unter C:\Benutzer nicht gelöscht bekomme. In der erweiterten...

1. #1 JudgeLG, 21.08.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

habe hier ein mittelschweres Problem. Habe 6 Benutzerkonten die ich unter C:\Benutzer nicht gelöscht bekomme.
    In der erweiterten Systemeinstellung und in der Registry sind sie raus, also existieren sie gar nicht mehr. Dennoch tauchen Sie unter angegebenen Pfad noch auf. Hier fehlen mir die Berechtigungen sie zu löschen. Eigentlich sollten sie gar nicht mehr da sein. Auch ein umbenennen hat nichts gebracht.
    Habt ihr nen Rat?

Grüße

2. Anzeige

3. #2 xandros, 24.08.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas kenne ich von Benutzerprofilen, in denen z.B. Dropbox installiert wurde. Das liegt dann aber nicht an den Profilen selbst, sondern an den darin nicht löschbaren Dateiresten....
    Schau in die Profile hinein, üernimm als Domänenadmin die Rechte und den Besitz der darin befindlichen Verzeichnisse und Dateien. Danach solltest du auch berechtigt sein, diese Reste zu löschen und die Profile zu entfernen.

4. #3 JudgeLG, 27.08.2018
    JudgeLG

Ist ausgegraut. Keine Möglichkeit gehabt die Benutzerprofile zu löschen. Habe es mit einem Tool hin bekommen. unlocker 1.9.0, damit hat es geklappt.

5. #4 xandros, 27.08.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...also wie oben angedeutet -> gesperrte Dateien. Unlocker geht natürlich einfach. Das funktioniert aber auch mit integrierten Bordmitteln, nur eben etwas umständlicher.

6. #5 JudgeLG, 28.08.2018
    JudgeLG

Naja, Boardmittel haben mich hier leider nicht mehr weiter gebracht. Die Profile waren ja eigentlich nicht mehr vorhanden, da sie aus der Registry und der erweiterten Systemeinstellung raus waren.

Thema:

Domänenbenutzerprofil auf dem lokalen REchner löschen

Die Seite wird geladen...

Domänenbenutzerprofil auf dem lokalen REchner löschen - Ähnliche Themen

1. Löschen der Bildergalerie

Löschen der Bildergalerie: Hallo, ich habe das Tool Fotosortierer XL und Fotogalerie sowie bei Window "Eigene Bilder" auf dem Rechner, das erstere und Eigene Bilder sind...
  2. Smartphone vollständig löschen

Smartphone vollständig löschen: Ich würde gerne ein Samsung Smartphone von mir verkaufen. Hab auch schon jemand in meinem Freundeskreis der es haben möchte. Wir kann ich nun...
  3. Alte Dateien löschen - mit x Tagen

Alte Dateien löschen - mit x Tagen: Hallo, unser Server legt tägliche Backups im Pfad C://Backups/Tag.Monat.Jahr/... an. Beispielhaft sieht das so aus: C://Backups/01.01.2018 (Tag...
  4. Virtualbox mit gleichen Einstellungen auf zwei Rechnern

Virtualbox mit gleichen Einstellungen auf zwei Rechnern: Hallo, ich bin ein relativer Neuling mit Virtualbox, möchte es aber so einstellen, dass es nach einer Datensynchronisation auf zwei Rechnern mit...
  5. Ordnerinhalt per GPO löschen

Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden