Domänen-Sicherheitsrichtline

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von Beinahe_admin, 12.03.2008.

  1. #1 Beinahe_admin, 12.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Windows 2008 Server. Die Einrichtung war soweit kein Problem, nur jetzt wo ich an die Feinheiten gehen möchte (Die Sicherheitseinstellungen für Dömanen; z.B nach wieviel fehlgeschlagenen Anmeldungen das KOnto gesperrt ist...) habe ich das Problem, dass ich die Einstellung nicht finde ;) Bei W2003 war es ja unter Start-Prgramme-Verwaltung-Sicherheitsrichtlinien für Domänen zu finden..

    Gibt es evtl einen start-Run befehl, mit dem ich es versuchen kann ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 12.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal unter "Ausführen" gpedit.msc ein. Kenn mit zwar mit 2008 nicht aus aber ich glaube nicht, dass das geändert wurde.
     
  4. #3 Beinahe_admin, 12.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    diesen befehl habe ich schon ausprobiert...aber da ist dann alles ausgegraut (also die auswahl ob akt- oda deaktiviert)
     
  5. #4 fgunti33, 13.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ausgegraut ist, heißt das, dass die Rechte von einer übergeordneten Richtlinie vererbt wurden. Bist Du als Domänen-Admin angemeldet?
     
  6. #5 Beinahe_admin, 13.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin als Administrator angemeldet und der ist in der Gruppe der Domainadmins, deswegen versteh ichs ja ned. Hab parallel dann einen win2003 aufgesetzt, da gehts
     
  7. #6 fgunti33, 13.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich schüttele mein weises Haupt. Hab leider keinen 2008er und kann es nicht nachvollziehen ...
    Kannst Du irgendwo die Vererbung deaktivieren?
    Es gab doch auch Standard-GPs von MS die man einfach übernehmen kann.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Domänen-Sicherheitsrichtline

Die Seite wird geladen...

Domänen-Sicherheitsrichtline - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 mit zwei Netzwerkkarten Domäne+Workgroup

    Windows 7 mit zwei Netzwerkkarten Domäne+Workgroup: Hallo, habe ein blödes Problem zu lösen. Und zwar folgendes: Ich habe einen XP-PC gegen einen Win7-PC getauscht. Dieser Rechner ist Mitglied...
  2. nach image installation keine anmeldung in der domäne möglich? id ändern?

    nach image installation keine anmeldung in der domäne möglich? id ändern?: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich musste ein Rechner neuauflegen, da Windows nicht mehr richtig hochgefahren ist. Dazu habe ich ein Image...
  3. Linux PC als Domäne für Windows Clients

    Linux PC als Domäne für Windows Clients: Hallo Erst mal ne kleine Einleitung: Betriebssystem: Xubuntu 8.04 mit Updates Samba: 3.028a für Xubuntu Verwaltung von Samba mit: GSAMBAD...
  4. Von Domän auf Arbeitsgruppe umgestellt; Anmeldung scheitert

    Von Domän auf Arbeitsgruppe umgestellt; Anmeldung scheitert: Hallo, hab mir eine tolle Falle gebaut. Mein Rechner war einer Domän zugeordnet. Für einen kleinen Test wollte ich ihn in meine Heimarbeitsgruppe...
  5. Einwahl in Win2003 - Domäne mit Ubuntu in Virtueller Maschine

    Einwahl in Win2003 - Domäne mit Ubuntu in Virtueller Maschine: Hallo Gemeinde, ich möchte einige interessierte Kollegen in (Ubuntu -) Linux einweisen. Um das bestehende System nicht zu beschädigen, möchte...