Domäne auf Workgroup gestellt - nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von anno, 07.10.2006.

  1. anno

    anno Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem XP-Professionell-Rechner folgendes verbrochen:

    => rechter Mausklick auf Arbeitsplatz
    => Eigenschaften
    => Computername
    => ändern
    => statt bisher Domain, habe ich auf Workgroup geklickt. Die Domain wurde daraufhin grau, also deaktiviert. Ich habe die Workgroup "Workgroup" genannt und auf ok geklickt. Dann kam ein Fenster, das sagte, dass man zu dieser Aktion ein adminpasswort braucht, sonst geht das nicht. Ich habe in diesem Fenster aber weder Benutzname noch ein passwort eingegeben, also die beiden Felder leer gelassen und auf ok geklickt.. Trotzdem ging es. Es kam ein Fenster, in dem ich als Workgroup willkommen geheißen wurde. Allerdings sollte ich einen Neustart durchführen, damit das alles wirksam wird. Das habe ich gemacht.
    Und jetzt das riesen Problem. Der Rechner verlangt immer noch eine Anmeldung von mir, aber der bisherigen Benutzname und das zugehörige Passwort akzeptiert er nicht. Ich komme nicht mehr auf den Rechner drauf!!!!
    Ich hab natürlich versucht einfach keinen Benutzernamen und Passwort einzugeben..... geht aber auch nicht.
    Bitte helft mir.... wie komm ich wieder auf den Rechner drauf???? Wie kann ich diesen wieder auf Domain zurückstellen, dass alles wieder gut ist :-(

    DANKE!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Domäne auf Workgroup gestellt - nix geht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domäne workgroup

Die Seite wird geladen...

Domäne auf Workgroup gestellt - nix geht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...