Dolby Surround auf Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von freshprince, 05.11.2008.

1. #1 freshprince, 05.11.2008
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Hey,

ich hab meine Dolby Surround Anlange angschlossen, aber es kommt nur aus einer Box Musik. Die anderen sind stumm. Wie kann ich das einstellen, dass ich den vollen Surround habe?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

oft leigt es an den Treibern. Dieses Problem hatten/haben sehr viele Leute. Wleches Board hast du? hast du alle nötigen Stecker an das Board angeschlossen?
    Ach ja un deine Soundkarte muss das natürlich untersützen ^^

4. #3 freshprince, 07.11.2008
    freshprince

Hab ein:

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID <DMI>
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO Li 2727

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 244 MHz
    Effektiver Takt 244 MHz
    Bandbreite 1955 MB/s

5. #4 Jaulemann, 07.11.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also ein notebook oder wie? also wenn du ein notebook hast kannst du 5.1 sound nur über einen digitalausgang realisieren- die meisten notebooks, auch ältere haben egtl. einen optischen ausgang der in die kopfhöhrer/klinkenbuchse integriert ist-erkennt man daran das es aus der betreffenden buchse rot leuchtet - schau mal in deinem audio manager- da lässt sich meist die spdif-ausgabe aktivieren/deaktivieren wenn vorhanden

Grundprinzip von 5.1 ist ja das du drei stereokanäle (5+1=6einzelkanäle) hast- ergo brauchst du auch drei klinken-ausgänge- und die hab ich persönlich noch nie an einem notebook gesehen!
    eventuell gibt es usb soundkarten mit denen du 5.1. sound erzeugen kannst

6. #5 freshprince, 15.11.2008
    freshprince

Also ich hab wie ein Verrückter gesucht, aber nichts gefunden. Weder dein Vorrschlag oder auch sonstige mögliche Einstellungen für Dolby Surround.

Wie gesagt, es ist ein Adapter angeschlossen, in dem 2 Kabel der Boxen stecken, und dieser dann in der Buchse für normale Lautsprecher steckt. Es kommt nur aus einer Box Sound raus.

Thema: Dolby Surround auf Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista dolby surround einstellen

,
  2. soundkarte siemens 2727

,
  3. soundkarte siemens fujitsu li2727

,
  4. dolby für vista,
  5. vista sound auf surround umstellen,
  6. amilo li2727 intel GTL ,
  7. Dolby 5.1 bei vista?,
  8. surround einstellen vista,
  9. pc auf dolby surround einstellen vista,
  10. dolby surround treiber vista
Die Seite wird geladen...

Dolby Surround auf Vista - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar

Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar: Hallo, ich bin von W7 32 auf W7 64 bit umgestiegen. Mein Notebook ist dafür ausgelegt. Beide Versionen sind beigelegt. Funktioniert auch alles,...