Dokumente und Einstellungen - finde Unterordner nicht

Diskutiere Dokumente und Einstellungen - finde Unterordner nicht im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum! Ich bin gerade dabei, meine Festplatte zu "entmüllen". Der oben erwähnte Ordner hat einen Umfang von 10 GB. Wenn ich die Unterordner...

  1. #1 Outboard, 31.07.2009
    Outboard

    Outboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich bin gerade dabei, meine Festplatte zu "entmüllen". Der oben erwähnte Ordner hat einen Umfang von 10 GB. Wenn ich die Unterordner GBs addiere, komme ich aber nur auf ca.1,5 GB.
    Wo ist denn der Rest? :wacko:

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen. Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Alle Dateien und Ordner einblenden.
     
  4. #3 Outboard, 31.07.2009
    Outboard

    Outboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Fast 7 GB sind im Ordner Temporary Internet Files. Darf ich den einfach so löschen? Oder über Datenträgerbereinigung?
    Unter Datenträgerbereinigung wird angezeigt: Speicherplatz der freigegeben wird 432000 KB.
    Aber dort ist noch ein dicker Brocken, nämlich: Alte Dateien komprimieren mit über 6 GB. was mache ich damit?
     
  5. #4 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Temporary Internet Files kannst du beseitigen. Benutze in Zukunft Ccleaner zum bereinigen des Rechners. Dann stauen sich die Temporären Dateien nicht mehr und das System bleibt nahezu sauber.
     
  6. #5 Outboard, 31.07.2009
    Outboard

    Outboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Ordner geöffnet und die Dateien direkt gelöscht.
    Leider wird der leere Ordner immer noch mit dem gleichen Umfang angezeigt und die Festplatte C hat auch noch keinen frei gewordenen Speicherplatz dazubekommen.
    Ich habe dann defragmentiert und auch noch die Datenträgerbereinigung benutzt.Dort habe ich dann noch unabhängig ca.400 MB Temporäre... gelöscht.Dieser Speicherplatz ist auch frei gewprden.
    Neustart habe ich auch gemacht.
    Was nun?
     
  7. #6 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ccleaner benutzt?
     
  8. #7 Outboard, 31.07.2009
    Outboard

    Outboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht, macht das denn rückwirkend Sinn? Ich dachte , der ist ausschließlich vorbeugend.
    Du meinst also, ich kann damit jetzt dieses Problem beheben?
     
  9. #8 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ccleaner säubert den Rechner auch von Temporären Dateien und sonstigem Müll.
     
  10. #9 Outboard, 31.07.2009
    Outboard

    Outboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super! Hat geklappt, vielen Dank!!! :daumen:

    Noch 'ne Frage zu dem C Cleaner: Ich habe in diesem Fall nur die Temporären Internet Dateien und den Verlauf gelöscht, d.h. die Häkchen gesetzt.
    Ist es ratsam, das volle Programm zu fahren? Also die ganze Palette des Programms zu nutzen?
    Der PC, um den es geht, hat viele AudioProgramme drauf ( Sequencer, PlugIns etc. ) und eine PCI Soundkarte. Muss ich da etwas berücksichtigen?
     
  11. #10 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grundeinstellungen wie hier reichen völlig aus. Wenn du auf den Reiter Registry klickst, dann kann du nach Fehlern suchen lassen. Das Programm sucht nun nach verwaisten Registryeinträgen die nicht mehr benötigt werden. Wenn Ccleaner fertig ist dann auf Fehler beheben klicken. Das Proggi bietet dir an ein Backup zu machen. Das auf jeden Fall ausführen (Nur zur Sicherheit). Danach allen Müll entfernen. Benutze das Programm schon seit Jahren und hatte noch niemals Probleme.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=765282#post765282]Wenn du auf den Reiter Registry klickst, dann kann du nach Fehlern suchen lassen. Das Programm sucht nun nach verwaisten Registryeinträgen die nicht mehr benötigt werden. [/quote]
    Hat aber keinerlei Einfluß auf irgendeine Performance ist eher eine Schönheitsoperation. ;)
     
  14. #12 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wer behauptet das es einen ernormen Geschwindigkeitsschub gibt? ;)
    Ob Schönheitsoperation oder nicht. Denn Müll schmeiße ich auf jeden Fall runter. Ist so ähnlich wie Staub wischen in der Wohnung. Auf dem Schrank bekommt es keiner mit und man sitzt auch nicht auf dem Schrank. Es erhöht auch nicht die Lebensqualität. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl wenn der Schrank auch oben sauber ist :D
     
Thema: Dokumente und Einstellungen - finde Unterordner nicht
Die Seite wird geladen...

Dokumente und Einstellungen - finde Unterordner nicht - Ähnliche Themen

  1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  3. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  4. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....