Dokumente Digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Beyonder, 13.06.2006.

1. #1 Beyonder, 13.06.2006
    Beyonder

Beyonder Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    Ich arbeite fuer eine grosse Organisation die oft in den Medien landet. Um besser zu verstehen wie, wann, und weshalb reportiert wird hat mein chef mich gebeten alle "News compilations" zu digitalisieren. (vorher hatten sie alle artikel einfach gesammelt und ein telefonbuch dickes Heft gedruckt, dass wirkt aber irgendwie antikvarisch).

Nun bin ich am ueberlegen wie mann so was am besten digitalisiert. Leider bin ich was computer angeht eher Noob, und mir faellt ausser Word oder vielleicht Adobe kein programm ein, dass ich verwenden koennte.

Anders stelle ich mir auch vor, dass man eventuell solche digitalisierten news clippings zur DVD erstellen koennte. Man haette dann ein interaktives Menu von welchem mann sich die jeweiligen Themen auf der DVD anschauen koennte.

Koenntet ihr ein paar tips geben welche programme ich am besten fuer meinen Zweck verwenden koennte.

MFG
    S. Hoiberg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 13.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

sag deinem chef er soll bisl kohle investieren (bei ner großen firma is das ja möglich) und sich bei xerox nen multifunktionsgerät kaufen (workcentre 32 pro oder ähnliches) dazu ne lizenz von scan flow store und schon kann er wirklich alles dynamisch und automatisch archivieren ;)

4. #3 Blaxxun, 13.06.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

wenn du alles geschrieben hast. also mim computer die news oder zumindest sehr leserlich. Dann kannst du die einscannen und es gibt bei viele Scannern und deren software was dabei, dass nimmt den text raus und dann haste nen worddokument :)

vlt. hilft das was, ansonsten fällt mir auch nix ein außer was P.Funker son gesagt hat

5. #4 Yannick, 13.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Wenn es ne große Firma ist, dann würde es sich sicher lohnen mal zu investieren..
    wie P Funker schon sagte..

6. #5 Beyonder, 14.06.2006
    Beyonder

Beyonder Neuer Benutzer

Okay,
    Danke vielmals fuer die Antworten. Zu den Brand-Namen faellt mir nichts ein, ich werde das mal alles googlen und sehen was dabei rauskommt.

Best.
    Hoiberg

Thema: Dokumente Digitalisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dokumente digitalisieren software

Die Seite wird geladen...

Dokumente Digitalisieren - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Dokumente richtig verwalten

Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  3. Dokumente Teilen Script

Dokumente Teilen Script: Nabend, ich suche ein script (am besten free oder gar open source) das mir ermöglicht das eine kleinere Schulklasse Dokumente (pdf, orx, bilder...
  4. Drucker speichert Dokumente?

Drucker speichert Dokumente?: hallo zusammen, ich habe eine frage zu netzwerkdruckern bzw. druckern allgemein: in meiner firma haben wir nur netzwerkdrucker 8die auch...
  5. Anzeige von PDF Dokumenten

Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium