Dokumente auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bert, 27.11.2006.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich habe auf meinem Desktop eine Menge Dokumente und Verknüpfungen abgelegt, nach dem Motto „Nur das Genie beherrscht das Chaos“.
    Vieles sind Word oder Editor Dokumente.
    Nun legt mir Word immer noch zusätzlich Temp. – Dateien mit auf den Desktop.
    Kann man das unterbinden?

Noch eine andere Frage:
    Ist es für den Ablauf der Arbeiten am PC nachteilig viele Dokumente gleich auf dem Desktop ab zulegen?
    Beeinträchtigt das die Schnelligkeit der Arbeitsabläufe am PC bzw. die Performance innerhalb von Anwendungen oder die Geschwindigkeit beim Wechsel zwischen Anwendungen?

Ich benutze Windows XP Home.

Dankeschön

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Ich weiß nicht ob es dich beim arbeiten stört.

Ich persönlich hab auf jeden Fall fast keine Objekte auf dem Desktop, die Dokumente sind ordentlich eingeräumt.

Ob es die Performance vom PC insgesamt verschlechtert? Denk ich nicht, vielleicht mit einem 300 MHz Prozessor, sonst sicher nicht.

Gruß simpson-fan

4. #3 jofischi, 27.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    diese zusätzlichen temporären Dateien braucht Word zum arbeiten. Solange wie du das Dokument geöffnet hast, mußt du sie schon dort belassen, wo sie sind. Höchstwahrscheinlich ließen sie sich auch gar nicht löschen. Wenn nach Programmende noch .temp Dateien auf dem desktop liegen, kannst du sie manuell löschen. Bei Arbeiten aus Ordnern heraus, fallen diese Dateien gar nicht auf. Auf die Arbeitsgeschwindigkeit haben die Dateien keinen Einfluss, der Desktop ist auch nur ein Ordner.
    mfG.

Thema: Dokumente auf Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dokumente auf dem desktop

,
  2. dokumente auf desktop

,
  3. desktop dokumente

,
  4. desktop dokument ,
  5. dokumente die auf dem desktop,
  6. dokumente fallen aus dem desktop ,
  7. dokument vom desktop,
  8. temporäre dateien auf dem desktop,
  9. word dokumente auf desktop,
  10. word dokument auf desktop,
  11. dokumente desktop,
  12. dokumente vom desktop,
  13. Word-Dokument auf desktop löschen,
  14. tmp datei auf dem desktop,
  15. performance probleme dokumente auf desktop,
  16. auf dem desktop erscheint ein dokument,
  17. .temp dateien immer auf den desktop,
  18. Word temp Dateien auf Desktop,
  19. documente auf desktop,
  20. windowx xp dokumente auf desktop,
  21. word erstellt tmp dateien auf desktop,
  22. desktop/dokumente,
  23. desktop word dokument löschen,
  24. dokument mit desktop,
  25. wie kann ich word dokument auf desktop
Die Seite wird geladen...

Dokumente auf Desktop - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...