Dokumentation von CD auf DVD kopieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Pralinchen, 28.02.2008.

1. #1 Pralinchen, 28.02.2008
    Pralinchen

Pralinchen Guest

Hallöchen,
    ich habe eine CD mit Filmchen und Dokumentationen.
    Diese möchte ich auf DVD brennen, um dies mit dem DVD-Player abspielen zu können.
    Geht bis jetzt mit der CD nur über den PC.
    Ich habe nun die CD auf einen DVD-Rohling kopiert. DVD läuft einwandfrei....auf dem Computer, aber nicht über den DVD Player.
    Wie bekomme ich das hin? Oder geht das nicht?
    Liebe Grüße
    Pralinchen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

in welchem format sind die filmchen?

avi können die wenigsten dvd player abspielen

4. #3 Leonixx, 28.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

hängt von deinem Brennprogramm ab. Meistens gibt es Hinweise das du die DVD auf DVD Playern abspielen kannst. Suche die Funktion im Brennprogramm.

Ausserdem musst du für die DVD das richtige Dateiformat für das Filmchen haben. DVD ist immer im mpeg2 Format. Du must die Videodatei in mpeg2 konvertieren.

Hier ne Anleitung wenn es sich um xvid oder divx Videodateien handelt.
    Konvertieren

oder hier tmpeg
    tmpeg

Das mit der Dokumentation verstehe ich nicht ganz. Was sind das für Dateien?

Gruss Leonixx 8)

5. #4 Pralinchen, 28.02.2008
    Pralinchen

Pralinchen Guest

Hallöchen,
    ich habe mal den CD - Inhalt (Arbeitsplatz) abgeschrieben:

Clips - Ordner
    fsccommand
    PDF
    Ton
    autorun
    liesmich
    start marcromedia flash player

Wie Ihr seht, ich bin total unbegabt, was dasTechnische betrifft. ?( ;(
    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal sagt das
    Pralinchen

6. #5 Pralinchen, 29.02.2008
    Pralinchen

Pralinchen Guest

Hallöchen,
    ich habe jetzt mal einen Screenshot von dem Inhalt der CD gemacht. Ich glaube, dass diese CD unter den Begriff einer Präsentation fällt? ?(

und hier der Inhalt des Clipordners, wobei die Dateien mir nichts sagen. ?(

Hilft das evtl. zur Lösung von meinem Problem weiter?
    Liebe Grüße
    Pralinchen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 29.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

du wirst den gesamten Inhalt dieser CD nicht auf dem DVD Player darstellen können. Was du tun kannst ist die Dateien .swf in eine Videodatei zu konvertieren z.B. mpeg und dir dann eine VideoCD zu brennen. Dazu benötigst du ein Konverterprogramm wie dies z.B.

swf2avi

Gruss Leonixx 8)

9. Que

Que Neuer Benutzer

:D:D:D

das wird nicht funktionieren

außer du hast es geschafft macromedia flash auf deinen dvd player zu installieren

Thema:

Dokumentation von CD auf DVD kopieren

Die Seite wird geladen...

Dokumentation von CD auf DVD kopieren - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...