Docking Station Umbau

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von En95, 01.09.2007.

  1. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mir die "USB Docking Station für Nokia N95" von Ebay gekauft.

    USB Docking Station Ebay

    Jetzt hab ich daran ein Paar sinnvolle Änderung vorgenommen die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Hab die hässliche rote Standart LED gegen eine Blaue Ultrabright LED ausgetauscht.
    [​IMG]


    Desweiteren hab ich an der Rückseite einen Ein/ Ausschalter für das Ladegerät eingebaut, ich bin der Meinung dass das Handy nicht immer aufgeladen werden muss wenn es in der Station steht.
    [​IMG]


    Die LED war nicht für die Spannung geeignet deshalb musste ich einen Widerstand einlöten und zusätzlich die LED abschleifen und die Halterung in der Docking Station bearbeiten.

    Den Schalter hab ich einfach in den Pluspol im Dock eingelötet und zusätzlich das Kabel verlängert.

    Material:

    - Kabel
    - LED
    - ggf. Widerstand
    - Kippschalter

    Kosten ca: 3€ bis 5€ je nach LED und Schalter

    Arbeitsgeräte:

    - Lötkolben
    - Dremel (Trennscheibe, Fräse, Bohrer)
    - Isolierband
    - Schraubendreher

    Hab den Line Out per Chinchkabel mit meinen Verstärker Verbunden und höre mit dem Programm Virtual Radio über Wlan Webradio. Qualität ist 1a!

    Gruß En95
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 N95Rulez, 01.09.2007
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    sieht echt hammer geil aus!was mir nur persöhnlich an dem gerät stört,ist dass man keinen 2.Akku aufladen kann...

    Sonst würde ich mir dass gerät auch kaufen...
     
  4. roCka1

    roCka1 Guest

    Also alles in allem gut, nur ich würde jetzt nicht sowas machen, wegen einer LED^^, geschweigeden, dass ich die Kentnisse dazu hab :D


    Ich werde mir die Station aber denke ich mal auch nächste Woche holen, finde sie gut im Aussehen und sehr günstig!

    Danke aber für deinen Bericht!
     
  5. #4 MJG@N95., 01.09.2007
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Was kann cih denn mit der Station genau machen?
    Handy aufladen?
    Handy aufladen und der weil Datenübertragen?
    Handy mit der Station mit einer Musikanlage verbinden?
    oder was bezweckt das Kabel das aus der Station rauskommt und in die 3,5 mm Klinkenbuchse gesteckt wird?
    Weil zb. aufladen und daten übertragen kann man auch so gleichzeitig machen, da brauch ich keine Docking Station...

    Gruß
    MJG@N95
     
  6. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das Handy laden und Daten übertragen, natürlich auch gleichzeitig. Die Station kannst du über den Line out mit der Musikanlage verbinden, der Klinkenstecker der ins handy geht schleicht nur das signal zum Line out durch. Wenn du den also rein steckst wird der als Standart Headset erkannt, unten links in der Station wo das Loch ist ist noch ein Mikrofon drinne also kannst du es als Freisprechstation verwenden und den Anrufpartner über die Lautsprecher deiner Anlage hören.
     
  7. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch einen Slot für einen 2ten Akku einbaust den man mitladen kann, kauf ich dir die Endversion auch ab ;)

    Aber schick gemacht das Ding! Hut ab.
     
  8. #7 Corvette, 02.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir jetzt auch bestellt.

    scheint besser zu sein als diese schlecht verarbeitete Tischladestation die bei Ebay angeboten wird. Die hat allerdings einen Ladeschacht für 2. Akku.

    Das Ding könnte man da ja ranbasteln.
     
  9. #8 MikeN95, 02.09.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht, ein blaues LED wäre für mich auch interessant!!!

    Gruß,
    Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich aber auch sagen. Ist dir sehr gut gelungen.
     
  12. fresh

    fresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ;-) ... will auch haben... ;-)


    Geh damit in Serie und ich kauf dir eins ab.
    Sag mir den preis?





    Auf bald...
     
Thema: Docking Station Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm alte docking station umbauen

    ,
  2. gitarrenverstärker zu docking station umbauen

    ,
  3. dockingstation umbauen

    ,
  4. musikanlagen als internetradio umbauen,
  5. led abschleifen
Die Seite wird geladen...

Docking Station Umbau - Ähnliche Themen

  1. PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?

    PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?: Hallo erstmal. Nachdem ich eine sehr nette Kaufberatung erhalten habe, komme ich mit einem weiteren kleinen Problem um die Ecke! Das heißt, ich...
  2. Acer AXC600 i7 Umbau

    Acer AXC600 i7 Umbau: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum da ich davon ausgehe das ihr mir bestimmt mit meinem Problem/meiner Frage weiterhelfen könnt....
  3. Neuer CPU-Lüfter läuft nach Umbau nicht

    Neuer CPU-Lüfter läuft nach Umbau nicht: Hey Community! Ich habe mir für meinen Laptop einen neuen Lüfter gegönnt, weil der alte nur Spacken hatte und mega laut war. Der neue läuft an...
  4. CPU Kühler umbau

    CPU Kühler umbau: Hallo Ich möchte meinen CPU Kühler Farblich zum Gehäuse anpassen. Ich habe den Alpenphön Sella EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel -...
  5. Kaltlicht Kathoden umbau

    Kaltlicht Kathoden umbau: Hay Leute Wie kann ich diese Kaltlicht Kathoden, http://pixliq.de/anleitungen/img/g3_kofferaum/big/ccfls.jpg So umbauen das ich sie an der...