doc Dateien und Vista

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Biene1227, 29.11.2007.

  1. #1 Biene1227, 29.11.2007
    Biene1227

    Biene1227 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie ihr sehr, bin ich neu hier und ich hoffe, dass meine Frage hier ok ist.
    Ich hab ein Problem mt dem Öffnen von doc-Dateien im Internet.
    Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

    Wenn ich eine doc-Datei anklicke, dann läd der Rechner die mittels Download-Manager runter, wenn ich dann auf "Ausführen" klicke, zeigt der mir eine anz komische Ansicht an - also, auch Text, aber ganz viele andere Symbole bzw. Buchstaben/ Zeichen etc.

    Ich fürchte, ich hab nicht das geeignete Programm zum Öffnen/ Lesen solcher doc-Dateien?!

    Office ist noch nicht installiert - liegt das da dran?!
    Oder muss ich irgendwas ändern bei "immer Öffnen mit"?!

    Herrje, ich hab keine Ahnung, aber ich brauche DRINGEND eure Hilfe.
    Ich hab das Problem schon gegoogelt, aber so richtig geholfen hat das nicht.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Art "Schritt für Schritt" Anleitung geben könnte oder einen Link nennen könnte, der mir weiterhilft.

    Vielen Dank im Voraus,
    Biene
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    du brauchst office, oder wenn nicht open office...
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    einfach hier open office saugen und installiern. is n vollwärtiges office system das aber kostenlos ist. und es erfüllt seinen zweck genau so gut wie das ms office paket. um .doc dateien angucken zu können reicht dir aber auch der word viewer... den gibts hier. damit kann man allerdings nur word dokumente angucken, NICHT erstellen
     
  5. #4 Biene1227, 29.11.2007
    Biene1227

    Biene1227 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die schnellen Antworten.
    Ich hab jetzt Open Office installiert - aber der zeigt mir die doc dateien trotzdem nicht korrekt an - wenn ich die runterlade und dann ausführe, steht außerdem in diesem Frame (oder wie auch immer das heißt) Editor.
    Muss ich da noch irgendwas ändern?!
     
  6. #5 Biene1227, 29.11.2007
    Biene1227

    Biene1227 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, also DAAAANKE!!! :D
    Ich hab das jetzt mal ausprobiert, die Datei runterladen und dann rechts-Klick "Öffnen mit OpenOffice" - und das geht *freu mich riesig*

    Aber kann ich das im Downloadmanager so einstellen, dass ich irgendwo (Frage: wo und wie) eingeben kann, dass mein Rechner automatisch doc-Dateien mit OpenOffice öffnet?!

    Tausend Dank für die Infos!!!
    Biene
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 30.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    im Windows-Explorer auf Menü Extras - Ordneroptionen, darin Register Dateitypen auswählen, in der Liste die Erweiterung DOC suchen und anklicken.

    Unter der Auswahlliste sollte unter 'Details über die Erweiterung "DOC" ' Wahrscheinlich bei 'Öffnen mit:' kein zugeordnetes Programm stehen. Dort auf die Schaltfläche 'Ändern' klicken und aus der Programmliste OO-Writer auswählen.
     
  9. #7 Biene1227, 18.12.2007
    Biene1227

    Biene1227 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke noch für die Hilfe!!!
    Werd ich mal probieren!!!
     
Thema: doc Dateien und Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista explorer findet doc dateien nicht

    ,
  2. vista doc. dateien auf xp öffnen

    ,
  3. vista doc dokumente

    ,
  4. mein pc öffnet keine doc,
  5. free download manager öffnet keine doc-dokumente,
  6. wie finde ich eine doc datei bei vista,
  7. windows 7 & details über die erweiterung & ändern,
  8. openoffice öffnet doc automatisch,
  9. windows vista doc datei,
  10. beim start von .doc dateien öffnet sich immer open office,
  11. openoffice zeigt doc nicht an,
  12. .doc datei mit word 2007 öffnen in vista
Die Seite wird geladen...

doc Dateien und Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...