DNS Server

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Diessener, 28.11.2007.

1. #1 Diessener, 28.11.2007
    Diessener

Diessener Neuer Benutzer

Hey leutz, hab seit gestern ein prob mit meinem Inet! Fast immer wenn ich eine Seite öffne kommt dieses prob:

Zitat:

Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
    Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.

Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.

Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Windows XP/2000
    Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.

1. Wählen Sie in Windows "Start / Einstellungen / Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen (bzw. Netzwerkverbindungen)".
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Provider) und wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".
    3. Wechseln Sie auf den Reiter "Netzwerk", markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.
    4. Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "Allgemein" die Option "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK>.

In einem Router
    Überprüfen Sie bitte, ob im Router ein DNS-Server fest eingetragen wurde. Entfernen Sie ggf. den Eintrag.

Was kann ich da jetzt machen? Mein Bruder hat gesagt das er beim Router geschaut hat aber da auch kein DNS Server eingestellt ist. Bei mir am PC auch nicht!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn weder im Router noch im Rechner ein statischer Eintrag für einen DNS-Server vorhanden ist, dann bezieht euer Router die Information von euerm Provider.

Wenn der vom Provider vorgegebene DNS nicht gescheit funktioniert, hindert euch doch keiner daran, einen öffentlichen DNS-Server statisch einzutragen.

DNS-Server für Telekom-Kunden
    http://www.google.de/url?sa=t&ct=re...VL5t9nfXHcg2dppUQ&sig2=CCTABuxdSlx02FpdE8tEVw

Hier sind auch verschiedene andere DNS-Adressen aufgeführt
    http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8313

4. #3 Diessener, 28.11.2007
    Diessener

Diessener Neuer Benutzer

WOW!!
    Super cool! Danke, jetzt funkt es wieder !! :) :) :)

Thema: DNS Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dns server vom modrn sehen

,
  2. genutzte dns-server was ist das

,
  3. genutzte dns-server

Die Seite wird geladen...

DNS Server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...