DNS Server!!!

Diskutiere DNS Server!!! im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...

1. #1 FraeuleinV, 05.08.2017
    FraeuleinV

FraeuleinV Neuer Benutzer

Hallo ✋

Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10
    und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft, bereitet mit beim Notebook Probleme.

Manchmal funktioniert es, aber öfter wird mir vor'm WLAN Symbol (unten rechts) ein gelbes Dreieck angezeigt.
    Nach einer Diagnose wird mir gesagt, dass keine Verbindung zum DNS Server hergestellt werden kann.

Woran liegt das?!
    Kenn mich echt nicht so gut aus.

2. Anzeige

Schau mal hier: DNS Server!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Hinweis stammt daher, dass der in der Konfiguration der Netzwerkkarte eingetragene DNS-Server nicht innerhalb der erwarteten Zeit auf Anfragen antwortet.

Es gibt generell zwei Wege, wie eine Netzwerkkarte konfiguriert werden kann.
    a) Die meistgenutzte Mehode:
    Die Netzwerkkarte wird so eingestellt, dass sie automatisch ihre IP-Adressen von einem DHCP-Server (in der Regel ist dieser im Router integriert und aktiviert) bezieht.
    Auf diesem Wege wird dem Rechner vom Router mitgeteilt, welche Adresse er selbst hat, wie sein Gateway heisst und welchen DNS-Server er verwenden soll.
    Zumeist ist in Heimnetzwerken DHCP-, DNS-Server und Gateway die IP-Adresse des Routers.
    b) In Heimnetzen eher selten anzufinden:
    Die Netzwerkkarte bekommt manuell eine feste IP-Adresse eingetragen und dabei auch gleich die IP-Adressen für das Gateway und den zu verwendenden DNS-Server mitgeteilt.