DNS Server nicht gefunden.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von audacity363, 05.06.2014.

  1. #1 audacity363, 05.06.2014
    audacity363

    audacity363 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet. Das ganze tritt nicht expeziet auf einer Seite auf sonder gefühlt zufällig. Auch ist das ganze nur auf meinem Galaxy S4 aber nicht auf dem meines Vaters oder sonstigen Geräten.
    Zum Problem:
    Bekomme bei manchen Seiten den Fehler:
    Dabei ist es egal ob es You Tube, Googld oder sonst eine Site.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 02.07.2014
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, das ganze passiert, wenn du mit WLAN online bist? Oder passiert das auch bei mobiler Datenverbindung?

    Ich habe bei mir das Problem (Samsung Galaxy S2), dass mein Router Zuhause sowohl mit IPv4 als auch mit IPv6 verbunden ist. Dies kann dann ab und wann zu Probleme führen.

    Z.B. konnte ich eine Zeit lang YouTube-Videos nur sehr langsam abspielen.
    Gerade aktuell ist es so, wenn mein Bildschirm aus ist, emfange ich mit WhatsApp keine Nachrichten, erst wenn ich durch drücken der Hometaste das Gerät aktiviere, kommen alle Nachrichten an.

    Dies habe ich wirklich nur Zuhause bei meinem Router.
    In der Firma oder mit mobile Datennetze läuft alles einwandfrei.

    Das wäre vielleicht mal eine Sache, worauf du achten könntest. Ggf. mal im Router nachschauen, ob sich IPv6 abschalten lässt.
     
  4. #3 xandros, 02.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pruefen, ob der Router von deinem Provider eine IPv6 erhaelt. Ist das nicht der Fall, kannst du darauf (noch) verzichten und das alte (mit Kruecken behaftete) IPv4 verwenden. Das Problem ist, dass bei vielen Geraeten IPv6 bevorzugt wird wenn beide Protokolle vorhanden sind. Bekommt der Router vom Provider keine IPv6-Adresse, dann hat auch sein DHCP-Server keine IPv6-Adressen zur Verteilung im lokalen Netzwerk bzw. er hat kein Praefix fuer sein Subnetz verfuegbar.
    (Anm.: Bei IPv6 verwendet man nicht wie bei IPv4 IPs aus einem privaten Bereich, sondern IPs aus einem zugewiesenen Subnetz. Dadurch hat jedes Endgeraet eine oeffentliche IPv6.)

    Oder auch einfach einen freien DNS-Server in der Router- oder Rechnerkonfiguration fest vorgeben. Dann kann es egal sein, ob der DNS-Server des Providers reagiert oder nicht.
     
Thema: DNS Server nicht gefunden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung galaxy s4 mini dns suche fehlgeschlagen

    ,
  2. samsung galaxy s4 dns suche fehlgeschlagen

    ,
  3. samsung galaxy s4 dns firewall

    ,
  4. nicht reagierender dns-server samsung
Die Seite wird geladen...

DNS Server nicht gefunden. - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  5. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...