DNS kann keine IP-Adresse auflösen

Diskutiere DNS kann keine IP-Adresse auflösen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, mein freund hat ein problem. Ab und zu stürzt seine internetverbindung ab und bei msn wird gesagt: "DNS kann keine IP-Adresse auflösen"...

  1. #1 Tolga.S, 04.10.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    mein freund hat ein problem.
    Ab und zu stürzt seine internetverbindung ab und bei msn wird gesagt:
    "DNS kann keine IP-Adresse auflösen"

    Es passiert nur ab und zu.
    Sein PC ist direkt per Kabel (LAN) mit dem Router verbunden.
    Wisst ihr was das problem ist?

    mfg Tolga.S
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wahrscheinlich - wie in der Fehlermeldung angegeben - der verwendete DNS-Server.
    Der wird meist vom Provider vorgegeben, ist aber nicht bindent. Man kann hier durchaus einen anderen Server manuell angeben.
     
  4. #3 Tolga.S, 04.10.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann er es lösen?
    Wie und wo den Server angeben?
    Ich hatte das problem noch nie
    und er kennt sich mit sowas nicht so gut aus.


    mfg Tolga.S
     
  5. #4 xandros, 05.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in den Netzwerkeinstellungen der verwendeten Netzwerkkarte auf dem lokalen Rechner unter TCP/IP-Protokoll oder bereits in den Konfigurationseinstellungen des Routers.
     
  6. #5 Tolga.S, 05.10.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Thx Xandros,
    ich hätte da noch ne frage:
    Und zwar
    mein Freund will über einen switch:
    seinen PC und
    seine Xbox 360 verbinden.

    Geht das mit jedem Handelsüblichen Ethernet switch??
     
Thema: DNS kann keine IP-Adresse auflösen
Die Seite wird geladen...

DNS kann keine IP-Adresse auflösen - Ähnliche Themen

  1. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  5. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...