DNS bei W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ALex^, 10.04.2008.

  1. ALex^

    ALex^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wie kann ich meinen DNS Server umändern bei W-Lan?

    kann mir da jemand helfen?


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    unter den TCP/IP-Eigenschaften glaube ich...
     
  4. ALex^

    ALex^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja das schon, aber muss ich da auch bei meinem Router was umstellen?

    mfg
     
  5. #4 xandros, 10.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Router sollte eigentlich den DNS-Server automatisch von deinem Internetprovider beziehen. Da musst du nichts umstellen.
    Dein Rechner muss nur wissen, welches Gerät er für Domainauflösungen nach der zugehörigen IP fragen muss..... Dabei ist es völlig egal, ob der Rechner via Kabel oder Funk angebunden ist.
     
  6. ALex^

    ALex^ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und welche Nummer soll ich da nehmen?

    mfg
     
  7. #6 xandros, 10.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Router die IP des DNS-Servers deines Providers, auf den PCs die IP deines Routers.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DNS bei W-Lan

Die Seite wird geladen...

DNS bei W-Lan - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...