DMS Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MarkusMark, 23.05.2016.

  1. #1 MarkusMark, 23.05.2016
    MarkusMark

    MarkusMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Dokumentenmanagement (DMS) Softwarelösung. Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

    Anforderungen an die Dokumentenmanagement (DMS) Software:
    • Dokumente gleichzeitig von mehreren Personen bearbeiten und speichern.
    • Rechte verwalten: Nicht jeder soll Dokumente bearbeiten können aber evtl. lesen.
    Eckdaten:

    Wir sind rund 75 Personen im Betrieb. Derzeit kommen unsere Außenmitarbeiter 1-2 mal die Woche ins Office, um uns die bearbeiteten Dokumente zu übermitteln. Wir müssen diese dann prüfen und alle Dokumente auf den gleichen Stand bringen. Dies ist relativ zeitaufwendig.

    Ich bin bei der Suche auf die DMS Software http://www.ser.de/produkte-loesungen/dokumentenmanagement.html von SER gestoßen.

    Kennt sich jemand mit dieser aus? Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen sammeln können

    Ich möchte mich schon einmal im Voraus bedanken.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 23.05.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
  4. #3 Freki, 23.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2016
    Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ, falls ihr ein paar Linux-Füchse in der Firma habt, kann OwnCloud genutzt werden. Hier mal ne Demo: demo.owncloud.org

    Falls ihr keinen Linux-Admin zur Hand habt, kann man einen OwnCloud-Server auch bei bestimmten Anbietern mieten.

    Vorteile: Keine Lizenz-Kosten, einfache Administration und Verteilung von Rechten.

    Achja... Ausserdem spart ihr euch das mti den Aussendienstlern, wenn man die Cloud von Außen zugänglich macht.
     
  5. #4 MarkusMark, 23.05.2016
    MarkusMark

    MarkusMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DATEV erinnert mich an Buchführung. Naja ich werde es mir mal angucken.
    Wegen Linux muss ich hier noch mal nachfragen. Das weiß ich jetzt nicht. Ich kenne mich auf jeden Fall nicht damit aus :D
     
  6. #5 JudgeLG, 24.05.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    DAtev DMS setzen bei uns ganz viele ein. Sie sind begeistert davon. Des Weiteren hast du dort ja auch support von Datev selbst oder einem Technikpartner in deiner Nähe, jenachdem wo du es dir besorgst.
     
    Freki gefällt das.
Thema:

DMS Software

Die Seite wird geladen...

DMS Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. Dienstplan-Software

    Dienstplan-Software: Moin, kennt zufällig jemand eine Dienstplansoftware? Bedingungen: - Mann muss mehr als 40 Mitarbeiter anlegen können - Schichtmodel - es müssen...