DLL Datein fehlen

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Jonastal, 24.02.2006.

  1. #1 Jonastal, 24.02.2006
    Jonastal

    Jonastal Guest

    Also ich hab seit einigen Tagen ein kleines Problem

    Ich hab am Wochenanfang mit Regcleaner die Reg etwas ausgeräumt.
    Seitdem Spinnt die Kiste Total.
    Ich kann keine Verknüpfung auf dem Desktop öffnen und auch keine exe Datei
    nur über Umwege (Eingenschaften anderer Benutzer usw)
    Öffne ich die Programme.
    Naja darauf hin hab ich mir Norton Sytem Works drauf gespielt und der hat mir gesagt das ihm zwei DLL Datei fehlen

    uxtheme.dll
    inkeng.dll

    Das System ist Win 2000 Prof. mit SP4

    hab ihr ne Lösung dafür
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall wird bei Säuberungen mit dem RegCleaner immer ein Backup gesichert. Dieses solltest Du komplett zurückspielen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Jonastal, 24.02.2006
    Jonastal

    Jonastal Guest

    hab ich versucht ist aber nicht möglich aus welchen gründen auch immer

    mir würde es reichen wenn mir einer saagt wo die Datein sich verstecken und wo ich neue her bekomme
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, die beiden Dateien werden noch da sein. Nur die Registry ist von den Einträgen gesäubert worden. Geh mal im Explorer (Arbeitsplatz) auf die Suche nach den beiden.

    Allerdings wird es nicht viel helfen, wenn sie noch da sind. Denn keiner weiß, in welchem Schlüssel der Registry die Werte bzw. Verweise auf diese DLL's verankert waren.

    Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Termin aus?

    Gruß Mike
     
  6. #5 Jonastal, 24.02.2006
    Jonastal

    Jonastal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ich versuch

    mit der letzten Funktionierenden Einstelleung, unter F8 beim Start, geht es auch nicht

    naja es läuft wohl darauf hinaus das ich das alte Format spielchen machen darf
     
  7. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal mit der Systemwiederherstellung einen älteren Zeitpunkt herzustellen.
     
  8. #7 Jonastal, 24.02.2006
    Jonastal

    Jonastal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir sagst wie das geht dann gerne
     
  9. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

    Such dort einfach nen Tag aus der vor deiner Operation mit dem RegCleaner lag.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jonastal, 24.02.2006
    Jonastal

    Jonastal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb es auf

    Das würde alles klappen aber leider sind keine Einträge vorhanden
     
  12. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hm dann ist deine Systemwiederherstellung wohl deaktiviert worden. Sowas geschieht nicht von selbst.
    Nun kennst du ja ein Tool mit welchem du dein XP in Zukunft sichern kannst, bevor du irgendwelche tollen Tools benutzt ;)

    Ich rate dir XP neu zu installieren und die Finger von Registry-Tools zu lassen (taugen meiner Meinung nach alle nix).
     
Thema: DLL Datein fehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uxtheme.dll win 2000 sp4

    ,
  2. nach systemwiederherstellung fehlen dll datein

Die Seite wird geladen...

DLL Datein fehlen - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...