dlan???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *Michael*, 10.05.2008.

1. #1 *Michael*, 10.05.2008
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

dlan???was ist dlan???
    ich frage,weil ich bald dlan bekomme !!!
    wo ist der unterschied zwischen dlan und wlan ???
    und ist dlan besser???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DLAN ist kabelgebunden, WLAN überträgt via Funk.

DLAN ist eine Methode, mit der LAN-Verbindungen über das Stromnetz eines Hauses/einer Wohnung hergestellt werden können, ohne zusätzliche Netzwerkkabel ziehen zu müssen.

Edit:
    Das beste für meinen Geschmack ist immer noch: LAN-Verbindungen über CAT-Kabel.
    DLAN soll nur bis zum eigenen Zähler - sprich in dem Stromnetz hinter dem eigenen Zähler funktionieren. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass dies nicht immer der Fall ist und das so erstellte Netzwerk selbst bei Nachbarn im nächsten Haus zu finden ist.

WLAN ist anfällig, da jeder mit ausreichend Technik und Know-How theoretisch dieses Netz angreifen kann. Funkwellen lassen sich eben nicht vorschreiben, wohin sie übertragen werden.

Somit haben WLAN und DLAN ihre Schwachstellen, die eine reine LAN-Verbindung nicht hat. Dafür ist ein CAT-Kabel nicht so flexibel im Einsatz.....

4. #3 *Michael*, 10.05.2008
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

achso vielen danke für die ausführliche erklärung!!!

Thema: dlan???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan erklärung

,
  2. unterschied zwischen wlan und dlan

,
  3. unterschied dlan und wlan

,
  4. unterschied wlan dlan,
  5. was ist der unterschied zwischen dlan und wlan,
  6. unterschied wlan und dlan,
  7. was ist der unterschied zwischen wlan und dlan,
  8. unterschied zwischen wlan und d-lan,
  9. Unterschied dLan zu WLan,
  10. unterschied wlan zu dlan,
  11. erklärung von d-lan,
  12. dlan unterschied wlan,
  13. unterschied dlan und lan,
  14. lan dlan unterschied,
  15. Erklärung DLAN,
  16. D-Lan erklärung,
  17. was heißt dlan erklärung,
  18. d-lan erklaerung,
  19. unterschied zwischen dlan wlan,
  20. unterschied zwischen wlan dlan,
  21. dlan-erklärung
Die Seite wird geladen...

dlan??? - Ähnliche Themen

1. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Kurze DLAN verständniss Frage...

Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  3. 4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis

4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis: Guten Tag zusammen, wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich gerne 4 Devolo Adapter (jeweils 2, die zusammen arbeiten) nutzen. Ich...
  4. Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität": Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 32er Leitung von KD, keinen Router, sondern nur ein Kabelmodem im Wohnzimmer...
  5. DLAN fällt alle paar Sekunden aus

DLAN fällt alle paar Sekunden aus: Hi, Ich habe seit 3 Tagen immer wieder Probleme mit meinem Internet. Wir haben ein DLAN Netzwerk an dem einige Pcs hängen. Keiner der anderen Pcs...