dLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pfund500, 24.10.2007.

1. #1 pfund500, 24.10.2007
    pfund500

pfund500 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wir haben zurzeit in der Familie 2 PC's mit normalen LAN mit Kabel verbunden. Nun will ich einen dritten ans Netz bringen. Da bin ich auf dLAN gestossen, dass über das Stromnetz geht. Kann man die Geschwindigkeit mit dem eines normalen Kabels vergleichen? Oder merkt man einbussen?
    Normalerweise lade ich mit ca. 500kb/s FullSpeed. Wird dieser dann geringer ausfallen?

mfg

pfund500

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 24.10.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also ich habe selber dLAN und wenn es Geschwindigkeits einbusen gibt dann sind diese minimal, also ich merke nichts!

MfG Der Dommäs

4. #3 DEDE2005, 24.10.2007
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

Definitiv nein..

Hab selbst nichts gemerkt

5. #4 pfund500, 24.10.2007
    pfund500

Habe mich ein bisschen umgeschaut und stimmt das, dass ich den aktuellen Router behalten kann, bzw. meinen PC immer noch per Kabel verbinden und einfach den neuen PC, der einen Stock tiefer ist mit dLAN?
    Kabel vom Router --> Steckdose --> Steckdose Stock tiefer --> PC Stock tiefer?

6. #5 Der Dommäs, 24.10.2007
    Der Dommäs

Jop stimmt genau einfach an den Router anschließen wie ein normales Kabel und dann in die Steckdose in der nähe deines Routers und in deinem Fall ein Stockwerk tiefer in die Steckdose und in den PC
    Empfehlen kann ich dir dieses Kit von MSI:
    http://www3.hardwareversand.de/8VFON2C1pcRdlm/2/articledetail.jsp?aid=9002&agid=278
    besitze es selber und bin sehr zufrieden!

MfG Der Dommäs

7. #6 FixedHDD, 24.10.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

diese dLAN geschichte ist schon was tolles. nur kann es passieren das

a) gar nichts läuft, weil das haus aus 2 seperaten stromkreisen besteht udn dabei router an SK 1 udn Pc an SK2 angeschlossen ist.

b)andere geräte anfangen zu spinnen, z.b. eine stereoanlage fängt an zu brummen oder PC boxen fangen an zu brummen (weil die geräte mit der auf die eigentliche spannung aufgelegtem datensingnal nicht klarkommen oder es eine frequenzüberlappung gibt)

c)andere (nachbarn) können sich eventuell auch noch in euer netzwrk einwählen, deshalb immer gut schern (geht aber nur im mehrfamilienhaus)

Gruß FixedHDD

8. #7 pfund500, 24.10.2007
    pfund500

Das mit den Stromkreisen muss ich noch abklären und mit den Nachbarn wird es keine Probleme geben. Das mit den anderen Geräten wird hoffentlich nicht passieren.

Danke für die Hilfe!

9. #8 Der Dommäs, 24.10.2007
    Der Dommäs

Habe jetzt dLAN schon seit ca. einem halben Jahr und das die Stereoanlage brummt ist mir noch nie passiert! Und ich höre grundsätzlich Musik über meine Stereoanlage wenn ich im Internet bin!

MfG Der Dommäs

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 24.10.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nein ich mein ja nurbei manchen stereos ist das so. speziell bei den älteren wie alte RFT amps oder so. die brummen weil die noch keinen netzfilter drin haben.

bei den neueren ist das kein problem mehr.

GRuß FixedHDD

12. #10 pfund500, 25.10.2007
    pfund500

Aso. Ja dann sollte das kein Problem sein, steht nirgends so ein altes Teil.

Thema: dLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan brummt

Die Seite wird geladen...

dLAN - Ähnliche Themen

1. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Kurze DLAN verständniss Frage...

Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  3. 4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis

4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis: Guten Tag zusammen, wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich gerne 4 Devolo Adapter (jeweils 2, die zusammen arbeiten) nutzen. Ich...
  4. Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität": Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 32er Leitung von KD, keinen Router, sondern nur ein Kabelmodem im Wohnzimmer...
  5. DLAN fällt alle paar Sekunden aus

DLAN fällt alle paar Sekunden aus: Hi, Ich habe seit 3 Tagen immer wieder Probleme mit meinem Internet. Wir haben ein DLAN Netzwerk an dem einige Pcs hängen. Keiner der anderen Pcs...