dLAN-System 16MBit/s

Diskutiere dLAN-System 16MBit/s im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Wie schon im Titel steht brauche ich ein dLAN-System, mit dem man DSL 16000 ohne Geschwindigkeitsverlust übertragen kann, weil uns Telekom...

  1. #1 gamer97, 11.03.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wie schon im Titel steht brauche ich ein dLAN-System, mit dem man DSL 16000 ohne Geschwindigkeitsverlust übertragen kann, weil uns Telekom versichert hat, dass wir bis Ende 2011 DSL 16000 haben (wieder mal Müll erzählt), worauf ich immer noch warte.

    Zur Zeit habe ich DSL 2000 und das ist manchmal echt knapp, deswegen sollte das dLAN auch 16000 ohne Verluste mitmachen, nicht so wie bei WLAN.

    Es muss nicht viel haben, nur einen LAN-Anschluss und es sollte ohne Treiberprobleme o.ä. funktionieren.

    Preis liegt bei max. 75€, jedoch sind 50€ besser, wenn man dafür überhaupt was bekommt.

    Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WLAN:
    IEEE802.11b = 11MBit/s
    IEEE802.11g = 54MBit/s
    IEEE802.11n = 108MBit/s

    Alle drei Varianten sind fuer die aktuell vorhandene DSL-Geschwindigkeit voellig ausreichend, da die 2MBit/s vom Anschluss das Nadeloehr darstellen - selbst dann, wenn man beruecksichtigt, dass alle Angaben Bruttowerte sind und praktisch nicht erreicht werden.....
    Ab 802.11g ist das dann auch fuer DSL16000 ausreichend schnell, wenn nicht zu viele Endgeraete gleichzeitig darueber betrieben werden.

    Wenn es dabei Probleme gibt, dann sind die entweder baulicher Natur des Gebaeudes oder durch Stoereinfluesse ausgeloest (zu viele WLANs im naeheren Umkreis, zu viele andere Geraete auf den gleichen Frequenzen im Bereich der Verbindung zwischen PC und Router.
     
  4. #3 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 gamer97, 11.03.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich würde die Stecker dann direkt in die Steckdose stecken bzw. an der ersten Stelle mit einem Verlängerungskabel.
    Störfaktoren sollten beseitigt sein, es gibt bei uns nur wenige Kabellose Verbindungen im Haus und Steckdosen bzw. Stromleitungsdosen wurden auch erst vor wenigen Jahren erneuert (lediglich einige Kabel in der Wand sind alt).

    Wieviel Verlust habe ich denn dann? Nur ein paar kbit/s?
     
  6. #5 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Angabe von 200mbit´s ist eh nur Brutto. Wenn netto 70-80 mbit´s erreicht werden, dann bist du schon gut dabei.
     
Thema: dLAN-System 16MBit/s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan 16000 dsl

    ,
  2. dlan 16mbit

    ,
  3. welches dlan für dsl 16000

    ,
  4. dlan verlust,
  5. wieviel verlust bei dlan,
  6. dsl 16000 mit Dlan voll übertragbar,
  7. dlan 500 wieviel bei 16000 dsl,
  8. dlan dsl 16000,
  9. dsl 16000 dlan,
  10. dsl 16000 welches dlan,
  11. dlan 16,
  12. übertragungsverlust über d-lan,
  13. wieviel mbit brauche ich bei dlan,
  14. dlan wieviel mbit 16000,
  15. dsl 16000 mbit wlan oder dlan,
  16. 11 mbit dlan für dsl,
  17. dlan-systeme,
  18. dlan bis 16mbit,
  19. wieviel verlust bei wlan,
  20. gibt es verluste im d-lan,
  21. dlan verluste,
  22. verluste bei dlan,
  23. dlan und lan gleichzeitig,
  24. dlan system,
  25. bei internetgeschwindegkeit 16.000 welches dlan adapter bauche ich
Die Seite wird geladen...

dLAN-System 16MBit/s - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...