DLan-schlechte Übertragungsrate

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Scoppy, 22.05.2013.

1. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

mein Rechner läuft sehr langsam. Der DSL-Speedtest zeigt eine Leistung zwischen 1,2 und 1.8 Mbits.

Gestern war ein Techniker von Netaachen da und überprüfte die Leitungen. Der Anschluss liegt im Keller und dort kommen 5,9 Mbits an (wir haben eine 6000 DSL Leitung), im Erdgeschoss sind es 4,9 und im 1. Stock, wo der Rechner steht, die mickrigen 1,8 Mbits, wenn ich Glück habe.

Wir haben DLan und der Techniker war der Meinung, dass die Mehrfachsteckdosen, sowohl im Erdgeschoss, wo der Telefonanschluss ist und auch im 1. Stock die Leistung drosseln und wir sollten mal versuchen mit dem AV200 Plus die Leistung zu erhöhen.
    Leuchtet selbst mir ein, die so gar keine Ahnung hat, doch bevor ich das Teil kaufe, hätte ich gern Eure Meinung

Viele Grüße
    Conny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

DLAN in Mehrfachsteckdosen ist immer von Übel.

Steck die Adapter je in eine Wandsteckdose

emmes

4. Scoppy

Danke für Deine Antwort.
    Also werden wir den Av200 plus kaufen, denn die Adapter, die wir hier haben, kann ich nicht von der Leiste trennen, weil alles andere auch daran hängt

Brauche ich nur die Adapter auszutauschen und sie konfigurieren sich selbst oder muss ich irgendetwas beachten

5. emmes

das steht in der Anleitung !

du musst sie paaren

emmes

6. Scoppy

:confused: was muss ich?

7. #6 xandros, 23.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gehoeren immer mindestens zwei DLAN-Geraete zusammen.

Wenn du in deinem Fall bereits weitere DLAN-Geraete vom gleichen Hersteller verwendest, die ebenfalls an einer Mehrfachsteckdose betrieben werden, dann sollten diese auch ausgetauscht werden. DLAN-Geraete, die direkt an einer Steckdose betrieben werden, koennen weiterverwendet werden.

8. Scoppy

Vielen Dank!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Scoppy

Es ist vollbracht;)
    Der Dlan 200 AVplus ist angebracht und die Übertragungsrate liegt bei 5 Mbits.
    Ein gewaltiger Unterschied

Danke!

11. emmes

na siehst du, geht doch ;-)

emmes

Thema:

DLan-schlechte Übertragungsrate

Die Seite wird geladen...

DLan-schlechte Übertragungsrate - Ähnliche Themen

1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  5. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...