DLan Internetgeschwindigkeit begrenzen ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lai92, 07.07.2010.

  1. #1 Lai92, 07.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2010
    Lai92

    Lai92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat ungefähr vor 4 monaten neues internet bekommen. Ich bekomme dieses Internet über DLan an meinem Pc, da hatte ich auch noch eine Downloadgeschwindigkeit von ungefähr 640 kbit/s, aber seit ungefähr 1 monat ist meine downloadgeschwindigkeit gedrosselt ich bekomme nur 240 kbit/s downloadgeschwindigkeit. Deswegen habe ich die Frage ob mein Vater vll die Downloadgeschwindigkeit begrenzen kann von mir über einen Alice Router??


    Ergebnisse von speed.io - Internet DSL Speedtest
    (Kopiert am 2010-07-07 14:09:10)
    Download: 1951 Kbit/Sek
    Upload : 348 kbit/Sek
    Verbindung : 916 Verb/Min
    Ping Test: 78 ms

    Laut Speed.io kommen bei mir wie ihr seht 1951 kbit/s an was aber iwie nicht so passiert.

    zumindestens meistens nicht....


    Mfg,

    Lai92
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das sagt es doch schon, dass es mal besser, mal schlechter ist.
    Die Geschwindigkeiten schwanken eben. Dein Vater hat das sicher nicht gedrosselt, frag ihn halt. Man kann zwar Prioritäten setzen und die sind dann so.
    Du musst zu verschiedenen Zeiten den Test machen und nicht nur einmal.
     
  4. #3 Puma45, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wie schnell sollte euer Zugang denn sein? 8 oder 6 MBits/s wahrscheinlich, oder?

    Selbst für diese Geschwindigkeit wären 1951KBits/s viel zu lahm, das sind gerade mal 2MBits/s.

    Lade mal z.B von Chip, Computerbase oder anderen schnellen Servern ein paar Dateien runter und schau, wie schnell das da läuft. Ist viel aussagekräftiger als ein solcher Speedtest.

    Wir haben einen 8MBits/s Zugang, den ich beim richtigen Server auch FAST ausreizen kann. Schaffe dann max. ~900kBytes/s , was in etwa den 8MBits/s entspricht.

    PS: Wenn es 240kBits/s sind, dann stimmt da was gewaltig nicht. Wahrscheinlich meinst du 640 bzw. 240 kBYTES/s ;)
     
  5. #4 Lai92, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Lai92

    Lai92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja kbyte/s sry habe mich verschrieben und nein es hat nix mit schwankender internet geschwindigkeit zu tun da ich ja längere zeit schon die geschwindigkeit von 640 kbyte/s hatte und dann kann ja die downloadgeschwindigkeit nicht einfach so von einem auf den anderen tag so stark absinken.

    und der speedtest stimmt ja in dem fall manchmal habe ich auch nur 100 kbyte/s aber das liegt dann daran weil mein vater oder mein bruder was downloadet.

    und wir haben dsl 6000 und laut router sollten die auch ankommen...
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Jap, die sollten auch THEORETISCH ankommen ^^

    Ihr habt die Geschwindigkeit BIS 6MBits/s, kann natürlich auch weniger sein.

    Wo lädst du denn, wo es plötzlich langsamer wurde? Womöglich liegt es nur an den Servern und nicht an eurem Speed...

    Was bei mir z.B auch komisch ist: Über LAN hab' ich bei meinem PC volle ~900kBytes/s, über wlan (54MBits/s) komm ich auch kaum über 500kBytes/s raus... trotz sehr guter Signalstärke.
     
  7. Lai92

    Lai92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich hab ja dlan und komischer weise ist es bei chip zum beispiel so das ich vor halt einem monat eindeutig schneller downloaden konnte.
     
  8. #7 Jaulemann, 08.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das Alice nicht die besten konstanten hat bezüglich der Geschwindigkeit ist aber hinlänglich bekannt...
     
  9. Lai92

    Lai92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja schon aber ich habe jetzt mein vater gefragt er meinte er hat das langsamer gemacht weil ich immer soviel downloade naja aber kann ich das nicht irgendwie ändern??

    aber da ich nicht weiß wie das programm heißt kann ich wahrscheinlich auch nix dagegen tun.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 08.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, wenn Dein Vater das gemacht hat, musst Du ihn schon fragen. Wir können uns da nicht einmischen, da er ja wohl seine Gründe hat.
     
  12. Lai92

    Lai92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    der hat keine gründe zu haben...

    wieso frag ich wohl hier nach um gesagt zu bekommen das ihr mir nicht helfen wollt ??
     
Thema: DLan Internetgeschwindigkeit begrenzen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan begrenzung

    ,
  2. internet geschwindigkeit begrenzen

    ,
  3. dlan begrenzt

    ,
  4. internet geschwindigkeit limitieren,
  5. powerlan datenrate begrenzen,
  6. dlan download begrenzung,
  7. internet speed limitieren,
  8. alice internet geschwindigkeit begrenzen,
  9. dlan limitieren,
  10. dlan geschwindigkeit limitieren,
  11. schwankende internetgeschwindigkeit,
  12. internetgeschwindigkeitslimit windows,
  13. dlan internet geschwindigkeit begrenzt,
  14. internetgeschwindigkeit schwankt stark osnatel,
  15. alice s begrenzung speed,
  16. übertragungsrate für internet begrenzen,
  17. dlan geschwindigkeit messen,
  18. womit dlan messen,
  19. datenrate begrenzen alice,
  20. limitierung dlan,
  21. dlan netzwerke geschwindigkeiten pcs begrenzen,
  22. download speed begrenzung alice,
  23. dlan internetgeschwindigkeit,
  24. internet speed begrenzen,
  25. alicerouter datenraten begrenzen
Die Seite wird geladen...

DLan Internetgeschwindigkeit begrenzen ?? - Ähnliche Themen

  1. DLan - Internetproblem

    DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Internetgeschwindigkeit wie optimieren?

    Internetgeschwindigkeit wie optimieren?: Ich habe nach einem Test festgestellt, dass meine Leitung nicht die Geschwindigkeit schafft, die ich eigentlich im Tarif haben sollte. Kennt ihr...
  3. Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

    Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...
  4. Kurze DLAN verständniss Frage...

    Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  5. 4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis

    4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis: Guten Tag zusammen, wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich gerne 4 Devolo Adapter (jeweils 2, die zusammen arbeiten) nutzen. Ich...