Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 75D, 01.06.2014.

  1. 75D

    75D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine 32er Leitung von KD, keinen Router, sondern nur ein Kabelmodem im Wohnzimmer stehen. Dieses Modem hängt via Lankabel an einem TP Link Dlan Adapter 200mbit/s. Der Zweite Dlan Adapter befindet sich im Arbeitszimmer (ca. 10m weiter).
    Dieser Adapter steckt gezwungenermaßen in einer Mehrfachsteckdose (3 Plätze, alle besetzt, der Adapter hat eine integrierte Steckdose wodurch keine verloren geht).
    Nun ist es so, sobald ich meinen Laptop (WinXp) mit dem Dlan Adapter im Arbeitszimmer via Lan verbinde, krieg ich sofort den Zugriff auf das Internet.
    Mache ich dasselbe Procedere mit dem PC (auch WinXP SP3), so erhalte ich nur eingeschränkte Konnektivität, d.h. keine Internetverbindung.
    Eine beiliegende CD der Adapterverpackung habe ich nicht geschafft zu installieren. Dort ist lediglich die Installationsanleitung drauf und eine Software über die ich vermutlich auf die Dlan Adapter zugreifen kann. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wofür ich die brauche, denn am Laptop klappts auch ohne. Zurück zum eigentlichen Problem am PC.
    Ich habe bereits im Internet nach Lösungswegen gesucht und habe schon einiges ausprobiert. Richtig weitergekommen bin ich erst mit der manuellen Eintragung meiner IP,DNS,Gateway,Subnetzmaske (entnommen aus der cmd des Laptops).
    Nun sieht es wie folgt aus: Das Internet Sendet Pakete, der PC empfängt diese aber nicht. Da steht auch eine Übertragungsrate von "100mbit/s".

    Wie kriege ich die Internetpakete zum Empfangen?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

    Was fuer DLAN keine besonders glueckliche Situation ist. Die Mehrfachsteckdosen sind selten intern gut abgeschirmt, sodass die an den uebrigen Dosen eingesteckten Geraete bereits auf die Signaluebertragung stoerend wirken koennen.
    DLAN gehoert idealerweise immer direkt in eine eigene Steckdose. Was an der Steckdose des DLAN-Adapters angeschlossen wird, ist dann wenig relevant.
    Welches Modell?
    Hitron CVE-30360, Compal CBN CH6640E oder Thompson?

    Vermutlich ist es kein reines Modem, da die meisten "Modem"-Modelle, die aktuell verteilt werden, bereits einen Switch beinhalten und somit Router sein muessen.
     
  4. 75D

    75D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

    Hi, es ist mir bewusst, dass es nicht die optimalste Lösung ist. Ich habe wie gesagt keine andere Wahl, da sich die Steckdose hinter dem Kleiderschrank befindet. Mit dem Laptop klappt es ja immerhin auch.
    Also das Modem habe ich im Jahre 2008 erhalten (Marke: Motorola)...wie genau die Bez. ist weiß ich nicht...
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

    Hole dir einen einfachen WLAN-Router, der an das Motorola-Modem kommt und mach die Verbindungen über WLAN. Internet und XP ist keine gute Wahl mehr nach Auslaufen des Supportes,
     
  6. #5 xandros, 02.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

    Dann sind da keine weiteren Geraete an der Mehrfachsteckdose, die sonderlich stoerend wirken.
    Normalerweise sollte XP SP3 keine Probleme haben sich darueber mit dem Modem zu verbinden.
    Wenn das Motorola ein reines Modem ist (also auch nur einen LAN-Anschluss fuer lokale Geraete bietet), dann sollte die Standardeinstellung der Netzwerkkarte voellig ausreichen und der PC bezieht dann ueber das Modem vom Provider seine IPs. Wenn du diese manuell festlegst, kann es ggfs. zu Kollisionen kommen. Z.B. dann, wenn dein Provider dir dynamisch eine andere IP zuweisen will und deine aktuelle IP an einen anderen Kunden vergeben wird.

    Mich wundert es ein wenig, dass XP die Verbindung hinbekommt, XP mit SP3 allerdings nicht. Umgekehrt wuerde das mehr Sinn machen....
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Icedaft, 03.06.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

    Zunächst wäre ein Wechsel auf Windows 7 (gibt es für ~35€ in der Bucht) keine schlechte Idee?!
     
  9. 75D

    75D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

    Hallo zusammen, habs jetzt hinbekommen indem ich die beiliegende CD eingelegt und dort dann die Mac Adressen der Adapter hinzugefügt habe.


    Danke an euch alle!
     
Thema: Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan eingeschränkte konnektivität

    ,
  2. tp link dlan eingeschränkte konnektivität

    ,
  3. eingeschränkte konektivität bei dlan windows XP

Die Seite wird geladen...

Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität" - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. DLan - Internetproblem

    DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  3. Eingeschränkte Konnektivität

    Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. Kurze DLAN verständniss Frage...

    Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...