DL/UL-Leistung beeinträchtigt wenn anderer runterlädt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Aidskan, 05.01.2012.

  1. #1 Aidskan, 05.01.2012
    Aidskan

    Aidskan Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist es so das wenn ich etwas runterlade die Geschwindigkeit bei dem anderen am selben Router stark beeinträchtigt wird. Kann man irgendwie eine bestimmte Begrenzung für jeden PC im Netzwerk einrichten? Ich hab es mit NetLimiter versucht, aber manche Programme kommen damit leider nicht klar. Was kann man da tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Netlimiter nicht wie gewuenscht funktioniert, muss entweder eine Loesung direkt im Router verfuegbar sein (was nicht von vielen Heimroutern unterstuetzt wird!) oder man behilft sich ueber einen lokalen transparenten Proxyserver (z.B. IPCop, welcher per AddOn pauschal Downstreamlimits pro Client oder pro IP festlegen kann).

    Letzteres bedeutet dann allerdings einen weiteren Rechner, der zwischen lokalem Netzwerk und dem Internetzugang eingebunden wird, waerend der Internetnutzung konstant laufen muss und dadurch wieder zusaetzliche Stromkosten verursacht. (Ein kleiner ausgemusterter 486er reicht fuer sowas schon aus - auch Minisysteme mit zwei Netzwerkkarten sind dafuer geeignet.)
     
Thema: DL/UL-Leistung beeinträchtigt wenn anderer runterlädt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feststellen ob jemand im netzwerk etwas runterläd

    ,
  2. wie kann ich herausfinden wer was runterlädt

    ,
  3. herausfinden ob jemand im netzwerk runterläd

    ,
  4. wenn jemand was runterlädt,
  5. wie kan ich sehen wen jemand was runter lädt router,
  6. wie kann ich sehen wenn jemand was runterlädt,
  7. wie kann ich sehen ob jemand in meinem netzwerk etwas runterlädt
Die Seite wird geladen...

DL/UL-Leistung beeinträchtigt wenn anderer runterlädt - Ähnliche Themen

  1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...
  3. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

    GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...
  4. Laptop Leistung sehr gering .

    Laptop Leistung sehr gering .: Heya Leute :) , Und zwar habe ich mir vor ca einem Jahr ein Asus G74s Laptop für satte 1700 € gekauft . Da ich sehr viele hochauflösende Spiele...
  5. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

    Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...