DL Rohling wird immer nur bis 51% gebrannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von holunder26, 12.12.2008.

  1. #1 holunder26, 12.12.2008
    holunder26

    holunder26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine 7,8 GB große ISO,die wollte ich mit meinem alten NEC 3520 Brenner auf einen Verbatim DVD-R DL Rohling brennen.Der Brenner verweigerte jedoch das Brennen und forderte mich auf,einen anderen Rohling einzulegen.
    Ich entschloss mich daraufhin einen neuen Brenner zu kaufen,da der NEC schon alt ist.Ich kaufte also einen LG GH 22NP,der mir im Internet empfohlen wurde.
    Voller Hoffnung wollte ich nun endlich meine ISO brennen,doch der Brenner stellte bei genau 51% seine Arbeit ein,auch mein Computer frohr ein.
    Ich versuchte es mit einem zweiten Rohling,doch auch bei dem brach er bei 51% ab,das ist wohl der Übergang zur zweiten Schicht.
    Ich benutze Nero 9.

    Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand die Ursache des Problems nennen und bei dessen Behebung behilflich sein könnte.

    MfG
    Wolfgang
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 12.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja - ganz klar.

    da ist dein brenner kaputt. ab etwa ~50% beginnt dein brenner die verbleibenden daten auf den 2. layer (deshalb auch DL = Double Layer) zu schreiben.
    Dein brenner kann den laser nicht mehr auf den 2. Layer scharf stellen bzw. kallibieren und der PC freezt.
    Hast du denn unterschiedliche Rohlinge benutzt?
     
  4. #3 Hagbart, 12.12.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal eine andere DVD Marke, meist sind im Handbuch auch kompatible Marken aufgelistet.
     
  5. #4 FixedHDD, 12.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    neee kompatible marken gibts da net - wäre schlimm für den anwender.
    Das gibts allerhöchstens nur beim RAM oder so.

    Festplatten, Rohlinge, laufwerke und netzteile und natürlich USB krims sind herstellerunabhängig
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DL Rohling wird immer nur bis 51% gebrannt

Die Seite wird geladen...

DL Rohling wird immer nur bis 51% gebrannt - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...