DivX - womit CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von michael1000, 21.05.2008.

1. #1 michael1000, 21.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wer hat eine Idee, womit ich eine DivX (.avi) bearbeiten und auf eine 700MB-CD schreiben kann?
    Ich benutze Nero7 und jedesmal ist die CD zu klein..
    Könnte zwar eine DVD nehmen... Aber will das mal auf SVCD oder VCD versuchen, sofern die auch billiger sind.

Zudem sind die ganzen CamFilme die sich im Laufe der Zeit ansammelten, eigentlich nicht zu groß!
    Nur wenn ich jetzt mehrere zusammen auf eine CD legen will und eine Gesamtgröße von 690 oder 700MB entsteht , wirds immer zu eng!

Also das ConfertXtoDVD ist nur für DVDs zuständig und nicht zu gebrauchen.
    Wenn jemand ein ähnliches Prog für CDs benutzt, bitte um kurze Info.
    Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Hammerantworten....
    Falls es jemanden dennoch interessiert:
    Habe es mit Nero geschafft eine AVI-Datei (700MB) auf die platte zu brennen.
    Leider spielt mein DVD-Player (Homecinema) diese nicht ab, obwohl ich dachte er unterstützt das AVI-Format...
    Das ist ja wieder typisch, dass man teure Artikel kauft (in dem Fall ein Panasonic für 700EUROs !!!)
    und erzählt wird "jaaaaaa... ALLES WIRD ABGESPIELT...!!!" und dann sowas... X( X(
    Gruß Michael

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

du kannst mit nero aber auch vcds und svcds erstellen, die mit deinem player laufen müssten.

5. #4 michael1000, 26.05.2008
    michael1000

Hallo,
    ja das ist richtig und habe es auch versucht, nur werden die dann zu groß!
    Mache zur z.Zt. Vop-Dateien also DVDs aber hatte das mal versuchen wollen und gedacht, dass es ein besseres Prog gibt, welches da schneller ist ... so wie ConvertXtoDVD.
    Gibt es eigentlich DVD-Player die AVI-Dateien abspielen? Denke doch schon oder?
    Gruß Michael

6. #5 Blaxxun, 26.05.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Klar, meiner kann das der hat 35 Euro gekostet. Ich bezweifle eigentlich, dass deiner für 700 Euro das nicht kann. Renn dahin wo du ihn her hast und frag nach warum er doch nicht alles abspielen kann, wenn noch Garantie drauf ist zurückgeben (Fehlinformationen beim Kauf, absichtlich dem Käufer gegeben?) und lass dir einen geben, der auch avis abspielen kann.
    DVDs sind zwar nicht mehr teuer aber billig sind sie deswegen noch lange nicht.

7. #6 michael1000, 26.05.2008
    michael1000

Das Teil ist mittlerweile auch schon 6 Jahre alt, wurde dann 3 Monate später runtergesetzt auf 400,- .... man ahnt jetzt warum!
    Hatte es eigentlich nie richtig ausprobiert. Naja, die Erfahrungen macht man immer später - in meinen Fall zu spät.
    Bin aber schon am liebäugeln nach einem MultimediaCenter mit Festplatte...
    Aber das hat noch zeit!
    Danke und Gruß
    Michael

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DivX - womit CD brennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. womit avi brennen

,
  2. womit divx film auf cd brennen

,
  3. divx auf cd

,
  4. divx auf 700 mb cd brennen,
  5. womit avi brennen?,
  6. divx cd brennen
Die Seite wird geladen...

DivX - womit CD brennen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...