Divx-player cache-einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Johnnybi, 08.12.2010.

1. #1 Johnnybi, 08.12.2010
    Johnnybi

Johnnybi Neuer Benutzer

Hallo,

ich benutze den Divx und möchte einstellen, dass er nicht mehr als 200 MB im cache zwischenspeichert. Wie mache ich das. Bei "Codec-Einstellungen" gibt es nix Entsprechendes zum Anklicken...

Gruß
    J.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Cache-Einstellung gibt es nur beim WebPlayer. Daher solltest du in dessen Voreinstellungen nachsehen und nicht im DivX-Player selbst.

4. #3 Johnnybi, 08.12.2010
    Johnnybi

Johnnybi Neuer Benutzer

Wo finde ich den Webplayer und seine Einstellungen?

5. #4 xandros, 08.12.2010
    xandros

Moderator

Gegenfrage: Was willst du damit denn erreichen? Solange du lediglich den DivX-Player verwendest, kommt der Cache-Wert gar nicht zum Tragen und sollte einen auch nicht weiter interessieren.

6. #5 Johnnybi, 08.12.2010
    Johnnybi

Johnnybi Neuer Benutzer

Wenn ich mir streams im Internet anschaue, will ich so wenig wie möglich zwischenspeichern, damit man das nicht als download ansieht. So weit ich weiß kann man das bei den Cache einstellungen regulieren und eigentlich dachte ich, dass der Divxplayer solche Einstellungen hat.....

7. #6 xandros, 08.12.2010
    xandros

Moderator

Webbrowser oeffnen, einen DivX-Stream aufrufen, damit der Webplayer angezeigt wird. Auf den Player einen Rechtsklick, dann auf die Einstellungen. Dort findest du ein Register fuer den Download-Cache.

Allerdings wird der Stream unabhaengig von den Cache-Einstellungen immer komplett uebertragen und dabei gleichzeitig abgespielt. Bei urheberrechtlich geschuetztem Material spielt es daher keine Rolle, wie gross der Cache ist. Du solltest den Stream nur nicht dauerhaft speichern oder mitschneiden (oder diesen erst gar nicht starten!) ...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Divx-player cache-einstellungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. divx web player einstellungen

,
  2. divx cache

,
  3. divx cache windows 7

,
  4. win 7 divx einstellungen,
  5. divx zwischenspeicher,
  6. divx player cache,
  7. DIVX PLAYER ZWISCHENSPEICHERUNG EINSTELLEN,
  8. divx stream cache,
  9. divx web player wo einstellungen,
  10. windows 7 divx einstellungen,
  11. divx player einstellungen,
  12. divx zwischenspeicher win7,
  13. kann divx einstellungen nicht aufrufen,
  14. divx web player temp windows 7,
  15. divx web player einstellungen ändern,
  16. divx webplayer einstellungen,
  17. divx web player optionen öffnen,
  18. divx web player cache ändern,
  19. Nokia n73 cache erhöhen,
  20. divx web player optionen nicht öffnen,
  21. divx zwischenspeichern beschleunigen,
  22. wie oder wo finde ich den zwischenspeicher von divxplayer,
  23. divx webplayer konfigurieren,
  24. divx web player 2.2 rechtsklick,
  25. divx zwischenspeicher problem
Die Seite wird geladen...

Divx-player cache-einstellungen? - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  4. Outlook Einstellungen

Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  5. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...