DivX-Menü erstellen? (DivX-Files mit Menü auf DVD bringen)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Philou5, 29.04.2007.

1. #1 Philou5, 29.04.2007
    Philou5

Philou5 Neuer Benutzer

Ich habe ein paar Filme mit meiner DVB-Karte aufgezeichnet, sie ins DivX-Format gewandelt und möchte sie nun auf DVD bringen.

Dabei soll nach Einlegen der DVD in den DivX-Standalone-Player ein Menü erscheinen, um den gewünschten Film zum Angucken auswählen zu können.

Wie kann ich nun ein solches Menü erstellen und es samt den DivX-Files auf DVD bringen? Ich habe schon manches Programm dafür gefunden, zB DivX Author. Doch bei sämtlichen dieser Programmen wird mir eine DivX-Datei in eine gleich große MPEG-Datei umcodiert, das möchte ich nicht, da dadurch wohl einiges an Bildqualität verloren geht (?).

Ich möchte die DivX-Files direkt, so wie sie sind, in ihrem jetzigen Zustand, ohne weiteren Konvertierungsvorgang, auf DVD bringen. Dazu dann halt ein Menü.

Was brauche ich hierfür?

Oder ist es etwa wirklich so, dass ich die DivX-Files mit einem gewöhnlichen Brennprogramm auf die DVD bringen kann und mir beim Einlegen dieser DVD in einen DivX-Standalone-Player seitens des Players ein Menü angezeigt wird? Habe mal was in diese Richtung gehört, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Und stimmt es, dass eine DVD mit DivX-Files nicht größer als 4 Gb sein darf?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DivX-Menü erstellen? (DivX-Files mit Menü auf DVD bringen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. divx menu anzeigen

,
  2. divx menü erstellen

Die Seite wird geladen...

DivX-Menü erstellen? (DivX-Files mit Menü auf DVD bringen) - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...